| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Ich habe vor zwei Wochen einen Golf 3 für meine Frau gekauft. Leider ist der Zündanlassschalter defekt, so dass ich Ihn mit einem Schraubenzieher starten muss. Damit ist meine Frau irgendwie unglücklich. Kann das jemand machen, ich würde auch dafür zahlen. Die Ortansässige Werkstatt hat irgendwie einen recht hohen Preis aufgerufen. Gruß und Danke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Was wollen die denn dafür haben? Es muss das Lenkrad runter, die Adpterhülse gezogen werden und dann kann man das rausnehmen. Also 3-4 Stunden dürften da schon zusammen kommen. Der stirbt gerne mal, weil jemand sein Radio falsch angeschlossen hat und alles über den S-Kontakt laufen lässt. Der verträgt nur den Steuerstrom. Nur am Rande bemerkt. Geändert von wolfi71 (22.05.2013 um 13:08 Uhr) | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Mir kommen drei bis vier stunden etwas lang vor, ehrlich gesagt. Ich habe das mal bei meinem BMW gemacht, da war es eigentlich relativ einfach und schnell. Habe auch schon bei google gelesen, daß es relativ schnell gehen sollte. Aber wenn ich das Radio wieder abklemme, funktioniert er nicht plötzlich wieder? Also keine Selbstheilung? Geändert von derdude1977 (22.05.2013 um 14:33 Uhr) | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Tot ist tot. Oder hast du schon mal erlebt, dass einer wiederauferstanden ist? Der S-Kontakt wird gerne überlastet, er verträgt nur 200mA schädigt dannw eitere Sachen. Wie gesagt, es muss neben dem Lenkrad noch eine Adapterhülse abgezogen werden und das ist nur bedingt lustig. benutze mal die Suchfunktion und du wirst sehen, dass es nicht so prickelnd ist. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Sowas blödes Dann bleibt wohl nur der gang in die Werkstatt. Etwas Ärgerlich ist es ja schon. Trotzdem danke für die Hilfe | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Wie gesagt hatte Hoffnung das es einen Schrauber aus Nordhessen oder Südniedersachsen gibt der das schon mal gemacht hat. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Leider zuweit weg, habe bei meinen den ZAS in 20min gewechselt. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Frag mal eine freie Werkstatt, was die verlangen. Bring aber vorher deine Elektrik in Ordnung, sonst kann der Schaden in Kürze wieder auftreten. Ich habe mir das noch mal angesehen. Wenn man das Werkzeug hat, dann kann das auch in knapp einer Stunde gemacht sein. Alternative: Wir haben ja Forentreffen am Edersee Anfang Juli. Vielleicht könnte man dich dort in der Reparaturstunde unterbringen Geändert von wolfi71 (23.05.2013 um 13:21 Uhr) | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Halo Der PReis war in einer freien Werkstatt. Mit meinem Golf 3 traue ich mich kaum zu einem Treffen, der ist ein reines Alltagsauto. Die Elektrik habe ich schon kontrolliert und behoben, deine Vermutung war jedenfalls richtig. Geändert von derdude1977 (23.05.2013 um 15:47 Uhr) | ||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Nur als tip. Wenn du die Hülse neu kaufst kann man die alte auch mit einer Metallsäge einsägen. Dann geht sie in der Regel gut ab. Damit sparst du dir das Spezialwerkzeug. Die Hülse kostet um 10 Euro. Mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Ich habe ein Werkzeug, mit dem man die Adapterhülse abziehen kann. Wenn ich weiß, dass es gebraucht wird, kann ich es mit zum Forentreffen bringen. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (23.05.2013 um 16:09 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Auch meine beiden Golf sind zweifarbig. Die Grundfarbe ist Pflaumenblau-mettalic oder weiß udn die Beifarbe ist einheitlich braun, genauer rostbraun. Beide sind Seriengolf mit gewisser Zusatzausstattung, die man einfach braucht, ab Werk eher nicht geliefert wurden. Das sieht man aber nicht von außen. Von solchen Geldverschwendungen wie tieferlegen, lauter Auspuff, dicke Anlage halte ich nichts. Dafür haben meine Autos hinten eine Steckdose und ein Telefon | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Mal eine Frage Gibt es Belegungsliste des Zündanlassschalter. Also welche zwei müssen per Taster verbunden werden zum starten Danke | ||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Die Klemmenbelegung am Stecker gibs hier: http://www.t4-wiki.de/wiki/Schalter_...anlassschalter) (etwas runterscrollen) Theoretisch musst du: Kl 30 mit: Kl. 15 verbunden werden und dann dazu mit Kl. 50 um den Alasser zu starten, sobald der Motor läuft Kl 50 natürlich wieder abgeklemmen. Falls du deien Scheinwerfer, Geläse oder Scheibenwischer brauchst, solltest du noch die Kl. X mt 30 verbinden. Viel spass beim Auto abfackeln | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ruf mal bei WFT in 34388 Trendelburg Stammen an, die machen Super arbeit und auch gute Preise. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Hab ich vor 3 Tagen getauscht kostet beim teiledealer ca 25 Euro (markenprodukt ) ICH HABE 30 MIN GEBRAUCHT !!!! Und währenddessen noch geraucht. | |||
| Antwort |
| |