| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
hallo liebe gemeinde, ich bin seit letzter woche besitzer eines golf 3 variant 1.6. die hildegart hat erst 119tkm auf der uhr und macht eigentlich nen recht vernünftigen eindruck. leider hat der vorgänger sich ein wenig ausgetobt und überall blaue leds reingebastelt. jetzt war ich dabei, alle led´s wieder auf originale beleuchtung zurück zu rüsten und da fiel mir auf, dass die innenraumbeleuchtung hinten nicht funktioniert. es kommt auch kein strom dort an. die nächste Sache, die mich ein wenig stutzig macht ist folgende. wenn ich die heckscheibenheizung anmache, läuft die ganze zeit der hintere scheibenwischer mit. vielleicht kennt ihr das problem auch schon oder habt eine idee, was es sein könnte. beste grüße | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Da könnte ein Kabelbruch im Gummibalg bei der Heckklappe sein. Das ganze ist nicht selten! Hier findest du Ersatzteile, mann könnte aber auch beim Schrotti sich die Kabel besorgen. Das ist günstiger ![]() >>>KLICK<<< | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Eigentlich hat der Golf i.d.R. keine Beleuchtung hinten. Wenn die zusätzlich eingebaut wurde, dann muss man das klären, wie das läuft. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Da es sich um einen Variant handelt, gehe ich davon aus das die Laderaumbeleuchtung hinten im Himmel gemeint ist. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
hey, danke für eure antworten. genau die laderaumbeleuchtung meine ich. sry, hatte mich da vielleicht blöd ausgedrückt. auf jeden fall kann ich dort den fehler einfach nicht finden. zum thema heckwischer: ich habe heute ein wenig am gummibalg an der heckklappe gewackelt und zack war das problem nicht mehr da. werde nun also einfach den linken balg auswechseln und dann sollte das hoffentlich wieder alles funktionieren. wünsch euch noch nen schönen Abend. beste grüße | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Frischling |
könnte auch mit am evtl. kabelbaumbruch liegen, da der kontakt für die kofferaumklappe sich im schloss befindet. somit würde das signal nicht bis zur lampe kommen. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
alles klar. ich schau mir das morgen nochmal an. mit nen bissl glück liegt es wirklich nur daran und alles geht dann wieder. ich werde wieder berichten schönen Abend | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also die Laderaumbeleuchtung läuft über den Schalter am Heckklappenschloss. Da bei dir aber noch mehr faul ist, was mit der Heckklappe zusammenhängt, würde ich dir empfehlen endlich mal das Posting #2 zu beachten. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | HDD (20.05.2013) |
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
posting wurde beachtet. morgen schau ich mal beim schrotti vorbei, vielleicht hat der die teile da. ansonsten kauf ich die in der bucht. hoffe dann klappt wieder alles. dank euch. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |