| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, ich hab mir iwie die Idee in den Kopf gestzt mein 1.6L AEE auf nen 2.0L GTI Umzubauen. Dachte dann an einen Motortausch und natürlich alle anderen umbauten wie Fahrwerk und Auspuff. Weis emand ob das Überhaupt geht und in welchen Preisrahmen sich so ein Umbau befindent? Mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
Ist Dein Golf denn in einem besonders guten Zustand, oder ist sonst irgendwas besonderes dran ? Sonst würde ich mir, an Deiner Stelle, eher einen GTi in brauchbarem Zustand holen und den herrichten. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du dir die Teile auch erst kaufen musst. Wenn Du dann die Zeit und die Kosten für Kauf, Aufarbeitung, Umbau und Einbau mit den Kosten für einen akzeptablen G3 GTi vergleichst......... (Nur ein Denkanstoß, also lass Dich nicht von meiner Meinung von Deinem vorhaben abbringen ) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu C.A.S. für den nützlichen Beitrag: | MirKesBre (19.05.2013) |
| | #3 | ||
| |||
| Forenseele |
Der Umbau ist sehr aufwändig und auch nicht gerade billig. Neben Motor, Getriebe und Kabelbaum müssen noch viele andere Sachen getauscht werden wie Bremsen, Fahrwerk, Auspuffanlage, Benzinpumpe, der Umbau auf Plusachsen. Das lohnt sich nur, sollte deine jetzige Karosse in einem wirklich einwandfreien Zustand sein. Wie C.A.S schon schrieb ist man mit dem Kauf eines GTIs billiger und nervenschonender dran. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Lohnt sich nicht.Wie schon geschrieben wurde Kauf dir einen GTI Bzw so hab ich's gemacht Habe damals als mein erster 16v Kam mein 60ps behalten und bin beide auf Saison Gefahren 16v Sommer 60ps Winter Winterauto statt Reifenwechsel | |||
| Antwort |
| |