| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo Leute, das Problem habe ich mit einem Corrado, aber im Corrado Forum bekomme ich keine Antworten, vllt gibts hier ja paar Leute die eine Idee hätten, wäre sehr dankbar. Zum Problem: ich habe einen Corrado mit nem 2l 16v und wenn ich den bisschen stehen lasse so 1-2 Tage reichen schon, dann muckt der total rum. Stottert total, nimmt schlecht Gas an, und manchmal beim stottern geht die Ladekontrollleuchte an und der Motor geht aus. Wenn der Motor warm ist, läuft alles wie es sollte. Probleme treten nur bei kaltem Motor auf. Was könnte das sein?? MfG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
- Fehler auslesen - Temperatursensor könnte man verdächtigen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Gude, Tempfühler würde ich auch sagen. Gruß Obba | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Der Originale 2.0 16V? (136PS) Ganz banal: Spritfilter könnte zusitzen - erklärt auch, wieso der Motor nur KALT verreckt, das bezeichnet man auch als "Spritmangel"... Warum das nach einer Standzeit auftritt? Grübere teilchen haben dann Zeit, sich abzusetzen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Ich schließe mich Stephan an. Was noch sein könnte, wäre Feuchtigkeit (Kondenswasser) an den elektr. Verbindungen im Motorraum. Grüße, Ritschy | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
hab temperaturfühler mal gemessen, kalt 3100 ohm und warm 222 ohm (könnte es dann eig nicht sein oder?) alle stecker die ich im motorraum gesehen habe, hab ich ma abgezogen, nach korrosion geschaut und kontaktspray reingemacht... @Dr.Gramot ja der originale mit 100KW (136PS) benzinfilter wäre ne lösung?! aber kann man das iwie kontrollieren, auf gut glück möchte ich nicht unbedingt wechseln. und warum tritt das nur bei kaltem motor auf, der dreck im filter wäre ja auch bei warmen motor?? MfG Geändert von Darktraxx (19.05.2013 um 17:48 Uhr) | |||
| Antwort |
| |