| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo, ich hab seit heute morgen einen Kratzer im Lack, am Kotflügel. Zur Veranschaulichung hab ich ein Bild angehängt ![]() Hab jetzt die Befürchtung, dass das irgendwann anfängt zu rosten, wenn man nicht gleich was dagegen macht. Selbst kenne ich mich nicht gut genug aus, und will momentan auch nicht zum Lackierer. ist meine Angst vor Rost begründet? Gibt es irgendwas, was ich kurzfristig auf die Stelle auftragen kann, um sie zu schützen, auch wenn ich (die nächsten Monate) nicht lackieren lassen will? Oder kann mans erstmal so lassen? Danke und Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Naja um zu verhindern das es Rostet kannst du erstmal einfach Rostschutzgrundierung drüber pinseln. Um es dann etwas ansehnlicher zu machen kannst du dir noch einen Lackstift in deiner Wagenfarbe holen. Dieser muss dann allerdings mit Klarlack überpinselt werden da sonst der Lack nicht lange hält. Ist aber wie gesagt nur eine Übergangslösung, schön aussehen wird das nicht^^ | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich würds Versiegeln und einfach dann die Kotflügelverbreiterungen drüber klatschen. Rostet nicht und sieht nach was aus. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
Wenn's bis aufs Blech durch ist dann auf jeden Fall a bissl ausschleifen und mit Rostschutzgrund bedecken. Zu empfehlen ist die Mipa 2K-EP Grundierung. Bekommst in a paar Internet-Versandhäuser für Lack. Des Zeug mit Härter mischen und drüber. Dann ist zumindest vor Rost geschützt. Danach kannst du selber entscheiden, entweder zum Lacker damit oder Verbreiterung drüber. Sollte es nicht bis aufs Blech durchgehen dann Notlösung mim Lackstift. Ansonsten gleiches Prozedere mit Lacker oder Plastik. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Kann lowvaris Prozedere empfehlen, falls es ein anderer rostschutzgrund wird (meist rotbräunlich) achte bitte beim Kauf darauf das es Farbe auf Kunstharz basis ist. Soll wohl rostschutzfarben auf Wasserbasis geben was meines Erachtens keinen Schutz für Metall bilden kann. Lackstift rüber, evtl mit nem feinem schleifklotz arbeiten (5000er oder so) und man sieht nichts mehr. Preis ca. 30€ Arbeitsaufwand 3/4 h . Ergebnis nicht wie neu aber schon sehr gut je nach ausführungsweise. Gibt sogar Tutorials aus youtube dafür. Fahrzeugpflege: Steinschlag beheben - YouTube Ja ich weis das ist ein Steinschlag, aber für die Ausführung von anderen Beschädigungen kann es auch verwendet werden. Viel Erfolg. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GreenGT für den nützlichen Beitrag: | LowVari (18.05.2013) |
| Antwort |
| |