| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Hallo Leute, jetzt mal nur so von den Bildern: Wie schlimm kann es sein (Worst Case)? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
stange runter , kofferraumverkleidung an dem abschlußblech runter und schauen... ob die versiegelungsnähte risse haben....wenn man keine verformung sieht !!! schau dir die eiden abschlußstücke unter den rü-lies an ob da die naht keine veränderungen hat und ob da noch alles gerade ist. wenn das abschlußblech nur etwas nen schlag nach innen hat und sonst alles gerade ist dann kann man das wieder leicht richten ! wenn alles gerade ist dann ist das baby-game das ding zu rep. stoßi, heckklappe, träger neu und gut. kostet alles nix für den g3. wenn die radmulde bzw abschlußblech richtig einen geschossen bekommen hat kann man das zwar auch machen aber macht dann wenig sinn wegen dem aufwand und kosten ![]() hoffe ich konnte dir weiter helfen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Mit Glück hats nur den dahinterliegenden Pralldämpfer erwischt, sodass nichts verzogen sein dürfte. Weil so weit ist die Schürze ja nicht eingedrückt. Wenn du den durchgezogenen Pralldämpfer hast. Bei meinem sind nur die beiden "Hütchen" verbaut. Also auf den ersten Blick neue Heckschürze, neue Heckklappe und ggf. neuen Pralldämpfer. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Jo da kann ich André nur recht geben, wenn das Heckblech einen weg hat lohnt sichs sehr wahrscheinlich nichtmehr das zu machen, außer man kann es selber machen... Ansonsten ist es relativ günstig, würde mal schätzen 4-600EUR mit Lackierung. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
danke schonmal an alle. also wenn nur Träger, Heckklappe und Stoßi einen weg haben 400-600€?? es ist nicht mein auto, deswegen kann ich nicht nachsehn. es wär ein österreich jubi (einer von 400). deswegen würde mich das angebot intressiern. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Also mein Pralldämpfer/ Träger hat auf dem Schrottplatz 15 € gekostet. Und dazu käme bei dir eben noch Heckklappe + Stoßstange inkl. Lackierung. Ein 6er wärs natürlich, wenn du auch die Teile vom Schrottplatz im gleichen Farbton bekommst | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Naja Farbe wär BMP. Aber ich bräuchte e noch mehr Teile. Lackiern tuts mir ein Kumpel ![]() Hab gerade mit ihm telefoniert. Dieselpumpe wär undicht und an den Türen setzt der Rost an den Scheiben an... Und Schiebedach geht nicht mehr auf (was für ein Wunder >.> ) Hmm ob ich mir den hole.... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
![]() Der 3er bringt doch nur unnötig Arbeit und wenn ich die Tröte von Auspuff sehe, möchte gar nicht wissen, wie der getreten und durch die Ortschaften gehetzt wurde. Und wenn er schon Rost an den Türen und bei den Scheiben ansetzt, wird er auch entsprechend untenrum aussehen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Nein. ich will so lange wieder einen Golf 3 ![]() und außerdem fahr ich momentan die Sparschiene ![]() Er ist absolut rostfrei bis auf Türen. Intressant wär der halt weils ein Jubi ist. Nr 258/400 | |||
| Antwort |
| |