| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hey Leute der Tüv steht vor der Tür und des ABS zickt war beim auslesen Geber für Bremspedalstellung wo sitzt er ?? leicht zu tauschen `? hat evtl jemand ne teilenummer handelt sich um einen Golf 3 GTI 2.0 BJ: 94 MKB: 2E Danke im vorraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Der geber sitzt direkt über dem Bremspedal. Dieser ist leicht zu tauschen. Teilenummer kann ich dir keine sagen da es verschiedene Typen gibt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Du meinst also den Bremslichtschalter ? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja was anderes gibt es nicht im Golf | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu aam 90 für den nützlichen Beitrag: | babohu (14.05.2013) |
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
den habe ich jetzt schon mehrmals getauscht wenn ich fehlerspeicher auslese kommt halt die meldung geber bremspedalstellung und mit der teilenummer von steuergerät ?? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Mist sorry grad eben erst gelesen du hast das Mark04 ABS. Der Geber ist ne Spule am ABS Block. Wo diese genau sitzt kann ich dir leider nicht verraten. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Am Abs Block ist nix nur am BKV ist was wo ein 2 poliger Stecker drauf ist muss doch was mit Stecker sein oder ?? Ich verzweifel bald | |||
| | #8 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Laut Ersatzteilliste gibt es am Bremskraftverstärker des Mark 4 ABS-Systems einen "Wegstreckensensor" Die VW Teilenummer ist 357 927 810 (Wegstreckensensor mit Montageteilen). Dieses Teil ist aber am 01.03.2010 aus dem VW Teileprogramm ohne Ersatz entfallen. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (16.05.2013 um 08:08 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
also teil ist ausgebaut teilenummmer passt nur nirgends zu bekommen ![]() ![]() | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hab das ganze jetzt mal getauscht leider funktioniert immer noch nix ihr meint doch sicherlich dieses teil ?? Wegstreckensensor Golf 3, Teilenummer 357927810 | eBay | |||
| Antwort |
| |