| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten Tag zusammen, Baujahr 12/94 44kw Motorkennbuchstaben ABD ich wollte an meinem G3 Kupplung + Ausrücklager wechseln. Zumindest dachte ich, dass das Ausrücklager ein Weg hat. Ich hörte immer ein Schellen, solabd ich die Kupplung trat war es weg. Nun gut Getriebe raus, alte Kupplung raus neue rein Getriebe rein. Starte den Motor, habe Kupplung kommen lassen. Was soll ich sagen Getriebe auch hin. Also auf zum Schrottplatz 150€ neues Getriebe. Wieder Getriebe raus das gebrauchte Ding rein. Nun war das Schellen weg. YESSSSS ![]() Schaltstange in der richtigen Position gebracht. Aber irgendwie bin ich Unzufrieden. Nun hört er sich ein bissel anders an. Ist das Normal. - Geräusch kann ich nicht beschreiben muss man hören. Habe mich mit dem Auto übers Ohr hauen lassen. Mein erstes Auto. Muss noch sehr viel gemacht werden. Rost am Dom beidseitig (Oberflächlich) Domlager rechts links Achsmanschette links Servopumpe Kühler Wasserpumpe Stoßdämpfer Schweller müssen neu lackiert werden Radkasten Rost muss neu lackiert werden und noch diverse Gummilager Bin jetzt gerade durch den TÜV gekommen Fand ich auch ![]() Was sagt ihr dazu? Grüße Nils | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Was sollen wir dir denn sagen, gerade im Bezug auf das Geräusch. Das Thema zauberkugeln hatten wir hier doch (leider) schon öfters. | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hiho GreenGT, ich meinte ja auch eine Gesamtmeinung über das Geschehen. Wegen dem Geräusch habe ich ja geschrieben muss man hören. Nochmal zum Geräusch: War ja nur eine Frage ob, es normal ist, wenn ein neues Getriebe reinkommt, dass dieser sich dann andres anhört als vorher? Das man keine Diagnose stellen kann wenn hier ein Brrrr oder Schellen kommt, ist mir klar | ||
| | #4 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
natürlich kann das sein bei neuen reifen, neuen lagern, auspuff auch getriebe, selbst dei Lima und riemen ..... wenn man sein auto kennt, hört man jedes geräusch und wenn es sich ändert ist man erst mal wachsam fahr ein weilchen damit, wenn alles ok ist, ist das deine neue eich-geräuschkulisse Grüssle | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Oki- hatte ich jetzt auch mal vor. Wollte nochmal gucken wegen dem Schalten war mit der Einstellung noch nicht ganz zufrieden. Dank Dir Grüße Nils | ||
| | #6 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Hast du mal Getriebeöl gewechselt oder schaltgestänge gefettet? | ||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nein, das Getriebeöl habe ich nicht gewechselt. Schaltgestänge habe ich gefettet. Habe jetzt meine G3 in die Werkstatt gebracht da ich es nicht geschaft habe die DUMME SCHALTUNG ein zustellen .Ich weiß mit dem Auto nicht mehr weiter. Ein rießengroßer Griff ins Klo. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| 16V |
Wenn ich die Mängel so lese und mir dann die Daten anschaue: 94er ABD, dann kann ich dir nur sagen, dass der Wagen sein Ende in aus wirtschaftlicher Sicht erreicht hat. Wenn er jetzt nochmal Tüv gekriegt hat, was er bei den Mängeln eig nicht geschafft hätte, würd ich dir raten ihn jetzt mit neuem Tüv und AT-Getriebe zu verkaufen und was besseres zu suchen. Das ist ein Groschengrab! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vom Motor her ist der Top, hat 237.000 runter. Habe ich mir auch schon überlegt. Aber bei dieser Laufleistung bekommste da nicht mehr viel. Ich habe in diesen Wagen eine Gasanlage drin, deswegen hänge ich an ihn. Bin in den letzten Zügen der Ausbildung, da hängen die Flocken nicht so locker. Jetzt mal eine andere Frage. Habe beim Getriebe tausch gesehn das der eine blaue Motorhaube hat. Dies ist doch ein Zeichen dass der ein Bums hatte oder? Kaufvertrag: Unfallfrei!! | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ein Beleg ist es natürlich nicht, aber spricht natürlich vieles dafür.. Zum Wagen direkt: Ich an deiner Stelle würde soweit die Sicherheitsrelevanten instand halten und mit der karre solange rum eiern, bis du mehr Geld hast, oder sie eben den Geist aufgibt. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Werde ich mal gucken, vielleicht wird das Auto nach meiner Ausbildung meine Wochenendbeziehung - hänge da irgendwie dran. So die Gurke als große Herrausvorderung an. Werden denn noch alle Bauteile von VW hergestellt? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ALLE nicht, aber an Ersatzteilen mangelt es noch lange nicht ![]() Gebraucht findet man immer was. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Was ich jetzt in nächster Zeit machen muss, bevor es richtig Warm wird ist: Kühler und Wasserpumpe werde dann auch Servopumpe und neue Riemen einbauen Servopumpe neukaufen oder vom Schrott? | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Vom Schrott, oder hier im Forum suchen. Habe auch Samstag meine neue alte eingebaut, die ich günstig hier von einem Member bekommen habe. Läuft einwandfrei! Neu is die glaub Sack-teuer.. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Dank dir schonmal, werde mich wenn es soweit ist nochmal melden... | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Gude, wirtschaftliches Ende, Giff ins Klo, Herausforderung, was........... Wenn ich sehe was einige hier im Forum aus Totalschäden für klasse Autos gebastelt haben....... ist das wohl kikifax deine Kiste auf Vordemann zu bringen. Zu dem, wenn er eben durch den Tüv gekommen ist, der auch offiziell war, kann es nicht ganz so schlimm sein es in Eigeniniziative auf die Reihe zu bekommen. Plan machen, Preise für gute Gebrauchtteile zusammenrechnen, Arbeitsaufwand für den Rest abschätzen und dann entscheiden ob du es durchziehst oder die Kiste verscherbelst. Und bedenke einfach.... Das ist ne alte Kiste und da wird immer was zu schrauben sein. Gruß Obba Bilder wären nicht schlecht | |||
| Antwort |
| |