| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hab am Mittwoch ein Ölwechsel gemacht und neue Zündkerzen rein bekommen. Seit dem läuft der Motor unrund im Stand. Heist im Klartext, minimale Drehzahlschwankungen. Zeiger geht auf und ab, aber nur im millimeter Bereich, kaum sichtbar, aber hörbar. Dank Bastuck hört man es sehr deutlich hinten, der blubbert und spuckt auch ein wenig (Luft, da kommt kein Wasser oder so raus gespuckt). Woher kommt da? Zündkabel sind alle richtig rum dran, nichts vertauscht. Wie gesagt, imm Stand blubbert der richtig und spuckt. Bei der fahrt ist alles normal, nur beim abtouren hört man es wieder leicht. Bei Vollgas, alles wie gewohnt und zieht auch gut ab. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo. Und das kam erst nach dem Ölwechsel? Wenn es davor nicht da war, dann kann es nur an deinen Zündkerzen liegen (falsche kerzen) Lg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
Ja genau, davor war alles OK. Kommt mir auch komisch vor, am Öl kann es ja nicht liegen, ist das selbe wie immer. Zündkerzen sind Bera Ultra X Titan. Geändert von takumi (12.05.2013 um 17:38 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
Und welche hattest du vorher drin?? Das sind doch die mit vier Masseelektroden. Mit diesen kerzen hatte ich auch Probleme bei vr6 gehabt. Mach gleiche rein die drin waren und hast ruhe. Lg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
Da hast du wohl recht, leider^^ Ich dank dir. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler | ![]() kein Thema![]() | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Das selbe Problem habe ich auch!!! Im Avatar ist die motorisierung zu sehen, welche Kerzen würden da am besten passen?? Hab das Auto so gekauft also kein Plan was für Kerzen davor drinnen eingepflanzt waren. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt |
Mittwoch bekomme ich andere rein, war grad in der Werkstatt und hab das geklärt | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
Kann mich bisher nicht beschweren, läuft alles rund. Die sollten lt. NGK auch in deinen passen. http://www.ngk.de/nc/en/product-find.../BUR6ET/17049/ Geändert von Tim1993 (13.05.2013 um 13:02 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler |
NGK sind sehr gut. Hatte bis jetzt keine Probleme gehabt und kein Kunde hat sich beschwert ![]() | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
Betreffend dem Unrunden Leerlauf vom AGG habe ich mal gelesen, dass dies bei den Motoren AGG/ADY generell der Fall ist, da die Einspritzung SIMOS nicht optimal programmiert sei im Leerlauf. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Gruss Swissfire1291 | |||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt |
So hört sich das bei mir an..... http://youtu.be/OPJCXU9uiQs Wie man sieht, sieht man nichts.... Aber dafür hört man es. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt |
Heute neue Zündkerzen rein bekommen und siehe da. Er läuft. Diesmal NKG. Alles auf kulanz. Danke | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hat sich nach Zündaussetzern angehört. | |||
| Antwort |
| |