| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo habe letztens mein radio aus gebaut um das remot kabel anzuklemmen. Und wieder eingebaut anschließend ging das radio nur noch auf schlüssel stellung 1 und geht aus sobald zündung an ist oder motor läuft. mir ist auch aufgefallen das seit dem auch der summer summt wenn zündung an ist oder der moter läuft und das licht an ist wenn die tür auf ist. das vorher ganz normal immer dann gesummt hat wenn kein schlüssel steckte und licht an war und tür auf war... kann mir da wer weiter helfen? Schon mal danke im vorraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenseele |
Spontan kann ich dir keine Lösung dazu sagen, würde aber an aller erster Stelle das Radio nochmal ausbauen und den Anschluss kontrollieren, sprich Kabelbrüche, blanke Isolierungen, falsche Verbindungen usw. Beachten sollte man auch, dass im Golf 3 bei Verwendung eines Zubehör-Radios die Anschlüsse für Zünd- und Dauerplus getauscht werden müssen. Bei dem Adapterkabelbaum deines Radips müssen das gelbe und das rote Kabel umgesteckt werden. Mach mal 2, 3 Bilder des Anschlusses und poste sie hier. Gruß | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
SO habe ein paar bilder gemacht mir ist eben aufgefallen wenn das auto an ist und ich den schlüssel noch weiter drehe bis zumanschlag geht das radio wieder an so lange ich deen schlüssel fest halte | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich würde behaupten das dein Zündanlassschalter dann einen weg hat... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ov3rdos3d für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (09.05.2013) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hilft mir nicht wirklich weiter... | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
Würde auch auf den zündanlassschalter tippen oder tritt der Fehler mit dem Summer nur auf wenn das Radio verbaut ist? Hattest du zufällig die Zündung eingeschaltet oder irgendwas nicht abgeklemmt und es gab vlt. Einen Kurzschluss deines remotes? Sind jetzt nur Spekulationen aber bei mir ist mal ähnliches passiert danach Spann auch die komplette Radio und Bordelektronik was so von der Zündung abgeht.... | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja ist wohl echt der zündstartschalter. Ein bekannter hat mir jetzt erstmal eine adere lösung gebastelt für den übergang. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das Problem wird wieder auftreten, wenn du nicht aufpasst. Der S-Kontakt am Zündanlassschalter (ZAS) ist seine eigene Sicherung. Er ist nur ganz minimal belastbar (100mA). Das ist nur die Steuerleitung für das Radio, das seinen eigentlichen Strom über eine Extrasicherung bezieht. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ZAS tauschen,und auf kabelbruch suchen Mfg | |||
| Antwort |
| |