| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo leute im forum wurde ja schon viel geschrieben wie man seinen g3 sicherer machen kann ich wusste nicht, dass er so leicht knackbar ist letzte woche wurde mir mein sub geklaut aus dem kofferraum und meiner freundin 2 taschen mit mädchenzeugs ;-) naja... ich will diesen verbrechern das aufknacken schwerer machen, bzw, dass es zeitlich aufwendiger wird (erhöht die chance dass sie aufgeben) mein plan - türgriffe ohne schloss vorne links und rechts - heckklappe auch irgendwie cleanen, bzw das schloss unbrauchbar machen (weiss jemand wie??? ich meine, dass die öffnungsmechanik trotzdem erhalten bleibt, nur halt das schloss nicht funktioniert) - türpins die ganz verschwinden dann sollte doch alles an einbruchsmöglichkeiten ausgeschlossen sein (außer brachialer gewalt) oder?? desweiteren denke ich jetzt zusätzlich über eine alarmanlage (bisher habe ich nur fernbedienung) nach welche ist optimal? welche bringt auch was? auf was muss ich achten? bitte helf mir mein baby sicherer zu machen :-( lieber gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
also bei alarmanlagen, sehr gute gibt es von CarGuard, habe selber eine bei mir drin, bin super zufrieden damit türpins die ganz verschwinden, kaufe dir alupins und feile sie auf höhe ab, mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
der gti von meinem kumpel wurde vorgestern auch auf gebrochen, scheibe eingeschlagen. hab da mal einen bericht gesehen mit einer durchsichtigen folie dass man die scheiben nicht so leicht kaputt bekommt. wisst ihr von wem die ist. würd ich mir gern reinbauen, denn wie gesagt es war auch mein nachbar! | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hi ich glaube die Folie die du meinst bietet FoliaTec an. Hab auch schon überlegt mit Türgriffe ohne Schloß und Türpins die ganz verschwinden aber wie kriege ich die Tür mal wieder auf wenn die Batterie leer ist? mfg Dynamit | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
naja bringt alles nichts.... alarm anlage mit bewegungsmelder und möglichst laute sirene ohne türgriffe bringt auch nichts.... der schlägt dann nur die scheibe ein.... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
habe mich gerade mal etwas informiert mir wurde von pins und schlosslosen griffen abgeraten eher eine alarmanlage mit radar d.h. wenn jemand an meiner karre schraubt länger als x sekunden (fehlalarm bei fussgängern vermeiden) wird ein stiller alarm an meine fernbedienung gesendet... erst dann kann ich per knopfdruck den alarm einschalten, oder die mongos schön von hinten überraschen... auf frischer tat... denke ich werde mir sowas gönnen... denn welcher einbrecher hat bei sirenenkrach noch die nerven ein radio auszubauen!? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hört sich nicht schlecht an. was kostn der spaß??? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Das mit der Folie ist keine Schlechte Idee aber ist praktisch das Prinzip von der Frontscheibe , nur das du halt nur 1 Scheibe mit Folie hast die dann noch die Glaskrümel hält der Frontscheiben aufbau ist wie folgt 1 Scheibe eine PVB Folie und wieder 1 Scheibe diese Sandwich bauweise kommt in einen Autoklaven wo daraus die VSG Scheibe unter Druck und Wärme entsteht (VSG = VerbundSicherheitsGlas). alle anderen Scheiben wurden zu ESG (EinscheibenSicherheitsGlas) verarbeitet das heißt Die Scheiben wurden noch mal bis kurz vor den Schmelzpunkt erhitzt und dann Schock gekühlt dadurch entsteht eine Oberflächenspannung die das Glas (Heck und alle Seitenscheiben) bis zu 7 mal wiederstandsfähiger macht als normales Glas wietere Infos auch hier http://www.berlin-glas.de/glaserei/sicherheitsglas.htm man Unterscheidet zwischen Aktiven und passiven Sicherheitsgläsern Das VSG (VerbundSicherheitsGlas) zählt zu den Aktiven Sicherheits Gläsern weil es nach dem es zerstört wurde immer noch aktiv standhält (durch die Folie) , wobei man hier auch noch unterscheidet zwischen > Durchwurf > Durchschuss > Sprengmittelhemmend und ich glaube >Explosionsmittel hemmend was dann die PVB folien dicke ausmacht Das ESG (EinscheibenSicherheitsGlas) zählt zu den passiven Sicherheitsgläsern weil es durch seine Härtung nur bis zu einem bestimmten Punkt Standhält und dann durch die Oberflächenspannung in die bekannten millionen Krümel zerspringt . Bei deiner Idee würde man Aktive und Passive Sicherheit verbinden , das heißt wenn sie deine Scheibe eingeschlagen haben ist Sie zwar kaputt aber drinnen sind die Einbrecher immer noch nicht , und wiederstandsfähiger wird die Scheibe durch die Folie auch nicht . So das war mal ein kleiner Einblick in die Glaskunde gut das ich damals während der Ausbildung zum Lichteinfallstechniker (Glaser) mal aufgepasst habe | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ja, danke für die info. weis jemand was die kostet?? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Zu deiner Idee mit der Heckklappe: Ich habe das so gemacht, da bei meinem Golf ein falsches Heckklappenschloss verbaut war, dass sich die Heckklappe nur noch mit der Zentrale aufsperren lässt. Hierzu am Kofferraumschloss diese kleine Plastikplatte, welche sich mit dem Schloss mitdreht und von dem Unterdruckzylinder gedreht wird einfach durch eine Plastikplatte ersetzt die sich nur durch den Unterdruckzylinder drehen lässt. Quasi wenn zugesperrt ist dreht der Zylinder die Platte vom Öffner weg und wen offen ist dreht der Zylinder die Platte zum Öffner hin. Hört sich jetzt schwierig an, ist aber eigentlich ganz einfach. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hab was bei folia tec gefunden: http://www.autozubehoer-online.com/s...e3ddc03c5d3eab | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
so ne alarmanlage kostet ca 300-350€ | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
bekommst bei ebay schon gute zwischen 50 und 100 € | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
bei sowas verlass ich mich lieber auf meinen kompetenten händler, als auf ebay | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
naja jeder so wie ers will ![]() wenn es mit einbau ist dann ist der preis ok.... würde auf jedenfall schauen das es eine innerraum überwachung und eine sehr laute sirene gibt... mehr brauchst du eigentlich nicht..... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Mal ganz ehrlich, eine Alarmanlage hilft dir nur wenn dein Auto vor der Tür in Hörreichweite steht, bzw. Reichweite von deinen Nachbarn oderso. Vor einiger Zeit haben mal 2 Automagazine im TV (Auto-motor-Sport und noch eins) getestet wie die Leute auf Alarmanlagen reagieren. ES WAR ERSCHRECKEND!!! Da haben sie Teilweise Laptops durch Scheibe einschlagen geklaut und dabei die Maus fallen lassen, und eine Frau hat die aufgehoben und ihm noch nachgerufen er hätte was verloren. Es haben einige gekuckt aber gemacht hat Niemand was, von bestimmt 10 Versuchen auf einem belebten Supermarktparkplatz.. Das ist so schlimm geworden hier in Deutschland, jeder denkt nur noch an sich, nach mir die Sinnflut oder so ähnlich.. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wenn jemand was haben will bekommt er es auch ! die arbeiten schon so proffesionel heut zu tage und wenn sie den ganzen wagen nehmen und achtet bei einer AA auf eine Externe gut versteckte GELADENE batterie die hauptbatterie ist schnell abgekniffen von unten rum ! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
| |||
| | #19 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
update: ich hab eben von einer "superzentralverriegelung" gehört diese hängt quasi das schloss aus, somit ist es NICHT möglich das auto per schloss oder durch irgendwelche hebel oder so zu öffnen... nur durch eine fernbedienung nachteil: wenn schlüssel weg, auto zu. für immer. :-D aber ansonsten definitiv SICHER! werd morgen oder die tage mal meinen vw händler dazu befragen | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Zitat:
| ||||
| Antwort |
| |