| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
hey Kollegen! Ich habe gleich 2 Fragen. Die erste ist die. Wir haben einen Golf 3 GTI 20 Jahre 2.0 AGG. Der hat OBD2. Jetzt hat er aber einen Motorschaden erlitten und ein alter 2.8er steht noch bei uns in der Ecke... dieser ist jedoch einer mit OBD1. Haben auch noch alles dazu, also Steuergerät und Motorkabelbaum. Am einfachsten wäre es den 2.8er auf OBD2 umzurüsten... aber da müssen wir halt alles neu beschaffen und die Kosten wären nicht von ohne. Würde es gehen den Motorsteuerkreislauf auf OBD1 zu lassen und den Rest auf OBD2? Was würde auf uns drauf zu kommen? Zur 2. Frage... Haben einen Golf 3 1.8 AAM auf AGG umgebaut. Alles funktioniert einwandfrei. Jetzt möchten wir ihn auslesbar machen. Diagnosekabel ist vorhanden. Da sind 4 Kabel dran. 2 für die Stromversorgung (schwarz/rot) und 2 Signalkabel (gelb/grau) mit Stecker. Wo muss der Stecker dran?! Hab heute schonmal bisschen gesucht aber bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Schönen Abend noch! Rico (Wusste nicht ob es in die Elektrik soll oder in die Werkstatt. Falls es im falschen Bereich ist, dann entschuldige ich mich) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |