| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Huhu, habe vorhin meine Reifen gewechselt die hinteren hab ich vorne drauf gemacht und die vorne hinten. Bin dann eine Runde gefahren und festgestellt das es beim Bremsen im Lenkrad und Gaspedal vibriert und die Felgen vorne heiß werden. Hab dann mal den Luftdruck angepasst und bin nochmal ne Runde gefahren. Das vibrieren ist jetzt weg, nur die Felgen waren immer noch heiß als ich ihn abgestellt habe. ist das normal? Ich hab auch geschaut ob i-wo was schleift aber da ist noch ca. 1,5cm Platz zwischen Felge und Bremsen. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Kommt drauf an wie fest du gebremst hast, denn es is ganz normal das die Hitze wo sich beim bremsen entwickelt auf deine felgen übertragen wird! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
Schon bissle fester weil ichs testen wollte. Aber ok dann behalte ich des mal im Auge.Okay, hab die Reifen wieder zurück getauscht. Die werden genau so heiß. Aber was mich erstaunt ist, die Reifen wo ich jetzt vorne hab sind minimal breiter als die hinten. Aber ich merke einen enormen Unterschied! Das Handling verbessert sich durch die breiteren Reifen, er liegt besser in der Kurve und i.wie beschleunigt er auch zügiger! kann das sein? O.o Geändert von Tankdeckel (06.05.2013 um 22:12 Uhr) | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Besser liegen vllt ja, aber besser beschleunigen? Hmmmm kann ich mir nicht vorstellen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Du hast getauscht und fährst vorne breiter als hinten? Aber sonst geht´s gut oder? Dass sich das negativ auf deine Spurstabilität auswirkt sollte eigentlich klar sein, oder? Und wenn Lenkrad und Pedal vibiert gibts nur ein paar Möglichkeiten, was es sein kann: Räder unwuchtig Antriebswellengelenke kaputt Scheiben haben Schlag Und schneller anziehen weil man die Räder tauscht..? Rauch mal weniger Kraut! | |||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
Komisch das es mit breiten Reifen vorne weg ist hm?Les mal richtig und langsam und kommentiere dann einen Beitrag. Das Problem tritt auf wenn ich vorne dünnere Reifen drauf habe. Und die Räder haben keine Unwucht. Frag mal obs den RS3 Entwicklern auch gut geht? Da sind vorne die Reifen auch breiter als hinten. und jeder Heckantriebler hat hinten auch breitere Reifen drauf? Das mit dem Beschleunigen war vllt nur subjektives Empfinden bei sollchen Sachen bin ich sowieso immer übermepfindlich. =D Geändert von Dismay (07.05.2013 um 14:35 Uhr) | ||
| | #7 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
@Tankdeckel, ich würde auch auf bremsplatte tippen. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also ich kann mir auch nur vorstellen das es die bremsscheiben sind oder was ich mut theoretisch noch denken kann das die reifen von hinten anders abgefahren wurden bezogen auf spur/sturz... Wenn da das Verhältnis anders is im vergleich zur VA dann könnt ich mir das schon vorstellen? Aber is vllt bissl weit her geholt meine Theorie | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Haben die Reifen dioe gleiche Größe? Was sind vorne für Reifen drauf und hinten. Bitte genaue Angabe. Unterschiedlich breit, das sollte eigentlich nicht sein. Standard bei den meisten Golf3 ist 185/60 R14. Diese Bezeichnung brauchen wir mal, bevor wir hier weiter raten. Evtl die Bezeichnung der Felge z.B. 2H 6J-14 ET 45 oder so was steht da auch dran. | |||
| Antwort |
| |