| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hi! Ich möchte hier mal meinen GTI vorstellen. Ich habe ihn vor einer Woche für wenig Geld gekauft, und so sah er auch aus. Nach Tage langen putzen und polieren sieht er nun halbwegs ansehlich aus. Allerdings hat er große Roststellen an der Fahrer- und Beifahrertür. Ich werde sie wahrscheinlich wechseln. Leider sind auch die Kotflügen betroffen, jedoch nicht sehr schlimm. Er hat 4x El. Fensterheber, Klima, MFA und 253tkm auf dem Tacho. Die Farbe nennt sich Blackmagic Pearleffect, oder so. "LC9Z" Der Vorbesitzer hat ihn Tiefergelegt und einen Sportauspuff verbaut. Er hatte einen bösen Blick, den ich jedoch sofort entfernt habe. Ich plane "Schwarze Rauchige Blinker", den Roten GTI Zierstreifen, GTI Kühlergrill Emblem, US Rücklicht und die Felgen zu wechseln. Hat Jemand Ideen, Tipps oder Anregungen? Bitte ehrliche Meinungen :-) Hier ist mein Baby ![]() ![]() und der Rost.. Tür(en) wechseln oder machen lassen? Motorhaube hat sehr viel Steinschlag, lackieren lassen oder neue kaufen? Was rentiert sich mehr? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Türen würde ich direkt andere besorgen.. Deine Farbe is ja nicht soo Selten das du ewig danach suchen musst. Habe noch Schwarze Klarglas Seitenblinker in der Garage die du umsonst haben könntest. Was verstehst du unter US Rückleuchten? Edit : Dichte die Scheinwerfer neu ab | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu rulez für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (10.05.2013) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Netten GTI haste da, und ne ordentliche laufleistung ![]() Bei deinem rostproblem würd ich persönlich nach gut erhaltenen türen in deiner farbe in der bucht oder bei kleinanzeigen suchen! Bei deiner haube versteh ich nicht ganz wieso dir wegen steinschlägen ne neue kaufen willst, ne ganz neue musst ja genauso lacken lassen und ne gebrauchte wird wohl auch steinschläge haben? :what: Ich an deiner stelle würd se selber für n lacker vorbereiten, sprich sauber schleifen und neu lacken lassen und gut is... P.s. Paar bilder vom innenraum wären noch nett ![]() Lg der Prinz | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
Die komplett roten Rückleuchten meine ich mit US Lichter, falls es diese sind. ![]() @rulez kannst du mir ein Foto von den Seitenblinkern schicken? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht Türen zu wechseln? Glaubt ihr die 2 Liter Maschine macht bald schlapp bei der Laufleistung? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Ich denke bei guter und regelmäßiger pflege kannst da noch einige km draufreiten.... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
Die Laufleistung schreckt halt die meisten ab, aber soweit ich das einschätzen kann läuft er echt gut und zieht auch ordentlich. ![]() Morgen kommen hoffentlich meine GTI Streifen, dann aktualisiere ich den Post! Warum hat er diese eigentlich nicht Serienmäßig? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wie gesagt pfleg ihn gut dann passiert auch nichts, regelmäßig öl wechseln etc... ![]() Phuuu was den streifen angeht bin ich mir nicht sicher, kenn mich beim GTI nich so aus aber ich glaube den hatte nur der 16V bin mir aber nicht sicher | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling | Danke für deine Hilfe! Ich hoffe der Streifen wird optisch was her machen! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Foto hast du per PN ES GIBT KEINE ROTEN US RüCKLEUCHTEN!!! Die US Rückleuchten sehen aus wie die normalen.. Die Roten sind nur Lasierter Dreck, es gibt Orginal Karmimrote Rückleuchten von Hella..aber das ist nicht Us sondern Zubehör von VW Geändert von rulez (07.05.2013 um 01:06 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu rulez für den nützlichen Beitrag: | Baui (11.05.2013) |
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja ich find se schick, muss zum auto passen und bei nem schwarzen immer geil ![]() Wie gesagt, will dir keinen aufbinden was die streifen und den 16V angeht aber hier gibt es genug leute wo das 1000%ig wissen! Bin gespannt auf neue bilder und was du so draus machst | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Der Tost ost in den Griff zu bekommen. Ich würde auch direkt die ganue Tür tauschen. Und die Laugleistung ist kein Problem wenn man den Motor gut behandelt. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Forenseele |
Hallo, einen schönen GTI hast du da. Zur Laufleistung kann ich nur soviel sagen, bei guter Pflege halten die Motoren, mein alter GTI hate auch 231 tkm und lief noch einwandfrei, brauchte so gut wie kein Öl und hatte noch gleichmäßig volle Kompression. Den roten Streifen hatte nur das Sondermodell "20 Jahre GTI", besser bekannt als Jubi GTI, dieser hatte ihn ab Werk auch nur an der vorderen und hinteren Stoßstange. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Frischling |
Hier nochmal ein paar Fotos vom Innenraum. (Flecken bitte nicht beachten.) Habe gestern noch meine Bremssättel lackiert, dabei ist mir aufgefallen das mein Getriebe leichten Ölverlust aufweißt. Aber kein dunkles Öl sondern relativ helles, also die Flecken sind hell. Kann mir einer sagen was der grüne Punkt in meiner Mittelkonsole bedeutet, bzw. was er bezweckt? Kennt sich jemand mit der GTI Bon Jovi Edition aus? Die habe ich, fällt mir gerade auf ![]() Die Tage kommen Schwarze Seitenblinker und der Jubi Zierstreifen! Geändert von Clinti (09.05.2013 um 22:04 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Schöner GTI aber es gibt keinen GTI bon Jovi Edition. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Frischling |
Steht aber irgendwie auf meinem Schaltknauf.. Ich poste mal ein Foto | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Dann wurde der nur von einem Bon Jovi genommen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu marco 88 für den nützlichen Beitrag: | Clinti (09.05.2013) |
| | #17 | ||
| |||
| Forenseele | Zitat:
Zitat:
Auf den ersten Blick sieht die Innenausstattung noch gut aus, gerade für die Laufleistung. Eine gründliche Reinigung könnten sie dennoch vertragen, aber die Sitze sehen nicht aufgerissen aus, gerade die Seitenwangen. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (10.05.2013) |
| | #18 | |||
| ||||
| Frischling |
Alles klar! Danke! Der Verkäufer betitelte den Wagen als "Golf 3 GTI Bon Jovi Special Edition" | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Frischling |
Danke! Ja eine Reinigung können sie allerdings gebrauchen.. ich muss nur noch wissen welche Mittel. Hab schon vieles ausprobiert.. :/ | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Probier mal Vanish Texteilreiniger Klick damit mach ich meine sitze auch ab und zu.. ist echt spitze | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu rulez für den nützlichen Beitrag: | Clinti (09.05.2013) |
| Antwort |
| |