| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Wo sitzen die Hochtöner am besten? Sagt mir irgendwelche Stellen an denen die Teile super klang bringen (i know es müssen auch gute ht sein) aber wo sitzen die Dinger am besten? Bis zu 8 stellen könnt ihr mir sagen! mfg Niko ![]() keine Themaabweichenden Posts pls | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
2 oben auf m ama links und rechts dann 2 unterm ama links und rechts, dann hinten links und rechts an den säulen nochma jeweils einen. so würde ich es machen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
Ja so wollt ich des auch fast. was denkt ihr, in den kopfstützen.. würde das gut durchkommen? EDIT: mir is gerade eingefallen, ich könnte in den kopfstützen vorne doch 2 stück reinbauen die nach hinten gehen, dann haben die mitfahrer die beschallung auch bisl von vorne direkt, weill ich des eigentlich bisl dumm finde wenn ich den ton mehr von hinten bekomme | ||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
Du willst 4 Paar HTs verbauen? Entschuldigung aber das ist Schwachfug... Da können es noch so gute sein, aber gescheiten Klang wirst du damit nicht wirklich hinbringen, schon allein wegen der Phasenlage und der unterscheidlichen Laufzeiten!! Beschränke dich lieber auf ein gutes System, die HTs entweder an die A-Säule oder in´s Spiegeldreieck und die TMT in die Tür oder Armaturenbrett, das wird weitaus besser klingen als acht HTs im ganzen Auto verteilt!! Viel hilft viel ist nicht unbedingt immer die beste Wahl | |||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
Hehe danke JPSpecial, dann mach ich doch an die ASäulen (was ich auch vorhatte) werde dann aber 2 paare weglassen =) Danke JPSpecial! | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, ich weiß nicht, ob es Dich noch interessiert, aber ich biete in den Kleinanzeige gerade ein Frontsystem mit in den A-Säulen integrierten Hochtönern an. Gruß, Markus | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
hi die hochtöner gehören in ohrhöhe und nach vorn,alles andere kannst du dir sparen.das motto viel hilft viel,stimmt im hifibereich nicht,denn ja mehr tonquellen du hast umso undeutlicher und unpräzisier wird der klang.nimm ein ordentliches frontsystem und der sound ist perfekt. mfg heilbutt | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
ich hab hochtöner in die türpappe verbaut, oberer rand, ca 10 cm vom spiegeldreieck entfernt mittels gfk! ausgerichtet auf das Schiebedach! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Du kannst auch in deine Spiegelecken Löcher sägen und die dort einbauen. So habe ich es zumindest gemacht. Ist ganz nice. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Hab ich auch so gemacht, wird dann zwar schwierig beim "auf den Hörer ausrichten", aber ich muss sagen, Für mich als Einsteiger / Laien macht sich da klanglich nicht wirklich was bemerkbar (als Referenz jetzt mal Kumpels genommen die Ihre HT's vorne besser ausgerichtet haben). | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Bastler |
ja auf jeden fall in die dreiecke | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Bastler |
moin wo hast du die säulenverkleiduzng her | |||
| | #14 | |||
| ||||
| HoF |
@Johnny: Ich weiß zwar nicht wen du meinst... Aber ich denke mal es geht um eine "individuelle" A-Säule. Hier gibt´s eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder vom Einbauer machen lassen, oder selbst Hand anlegen. | |||
| Antwort |
| |