| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo Golf Gemeinde, bin neu hier und hab direkt eine frage und zwar wollte ich heut meine bock b1 alufelgen in den maßen 7,5x16 ET 25 für vorne und 9x16 ET 15 für hinten ringsrum 215 40 16 eintragen lassen ,vorne hat alles gepasst nur hinten meinte er das die stoßstange verbreitert werden müßte damit das profil abgedekt wird und das beidseitig um jeweils 4-5 cm da EU richtlinien, war dann noch beim anderen Tüv der meinte genau das gleiche. Also meine frage an euch ist wie mache ich das am besten das dass noch gescheit aussieht? achso gebörtelt und gezogen ist schon ca 2cm Plus gt verbreiterung ,und 40mm tiefer ist er auch. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Such dir noch ein anderen Tüv. Scheiß neue Richtlinie. Hab noch kein Auto fast gesehen wo wirklich fast alles vom Profil abgedeckt ist | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
is keine neue Richtlinie sondern die ganz normale auch deutsche Richtlinie, Lauffläche muss abgedeckt sein. von der radmitte 30 cm nach links und nach rechts messen und dann gerade nach oben, der bereich muss abgedeckt sein. war bei mir auch mit den 3-4 cm an der stoßstange. GT verbreiterung + gezogen hast du schon gut... ich hab hinten im bogen an die stoßstange zur eintragung von atu schnell gummistoßkantenschutz in wagenfarbe lackiert und aufgeklebt entlang des radlaufes, ist selbstklebend. danach wieder abgemacht. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | hast du zufällig einen link oder so von diesem gummistoßkantenschutz? falls ich das bei diesen beklopten tüv typen auch brauch zum tricksen Geändert von GreenG3 (30.04.2013 um 22:15 Uhr) | |||
| Antwort |
| |