| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, meine Dieselpumpe bei meinem Golf 3 1.9 TDI ist undicht. Ich weiß nicht genau wo der Diesel raus kommt. Kann ich die Pumpe ohne Angst und Probleme oben aufschrauben, oder ist das mit Komplikationen verbunden? Gruß schaden05 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
den allerobersten Deckel kannst du theoretisch aufmachen. Alles was darüber hinaus geht muss danach neu eingestellt werden und solltest du lassen! Mach die Pumpe doch mal richtig sauber und schaue dann wo es genau rauskommt, bevor du irgendwas aufschrauben willst ;-) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Der oberste Deckel hat auch ne eigene Dichtung. Unter dem Deckel sitzt mein lieblings Bauteil | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Hi, kommt der Kraftstoff vielleicht LDA- Belüftung? Dafüt gibts extra einen "Belüftungsnippel " wo durchaus bei defekter Membrane Kraftstoff austreten kann. Der Nippel ist so eine " Hexennase" aus Kunststoff und sitzt etwas unterhalb des Deckels. Solltest du irgendwelche Arbeiten an der Pumpe durchführen wollen, achte auf absolute Sauberkeit!!!!!! Nach dem Öffnen des Deckels darf auf der Membrane kein Kraftstoff stehen. Solltest du dich mit der Einspritzpumpe nicht weiter auskennen, würde ich sagen: Jetzt aufhören und wieder zu schrauben. MfG Dieselross Geändert von Dieselross (28.04.2013 um 21:37 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
TDI! Nicht TD! | |||
| Antwort |
| |