| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| low budget Schrauber |
Hat jemand schon mal Erfahungen gemacht wenn man beim oem Esd eine Msd-Atrappe einbaut wie intensiv sich das auf den Sound auswirkt? Bei meinem 2er ist auch der Msd weggefallen nachdem der Pott abgefallen war und der Sound war angenehm kerniger. Überlege in die Richtung was zu machen. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Kumpel von mir hatte bei seinen vr6 ( AAA) nen 2,9er endpott und keinen MSD... der war extrem laut, aber nicht nervig laut sondern echt kernig....werde ich bei meinem 3er genauso machen.... wie es bei den anderen motoren ist weiß ich nicht | |||
| | #3 | |||
| ||||
| low budget Schrauber |
Naja...ein VR6 ist ja von Haus aus schon kernig und laut wenn an den drückt! =) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Als Atrappe geht auch ein angeschweißtes Stück vom Audi... TÜV gab es immer, letzter TÜV war im November 2012. Wenn einer Interesse am Endtopf mit dem Rohr hat, einfach eine PN. Die kleine obere Delle kann man wieder geradebiegen und pollieren, nix aufregendes. Ich schlachte grad den Golf, da er leider den Winter nicht heile überlebte... Zum Sound, er pufft etwas mehr / Endtopf ist original zum Motor (1,8 75 PS AAM) gehörend. Nur das Endstück ist eben drangeschweißt.![]() ![]() Geändert von Golf4-2.0 (24.04.2013 um 09:48 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
Also ich fahre einen Golf III GTI 2,0 8v (AGG). War auch auf der Suche nach ordentlichem Sound mit dezenter Optik Gemacht hab ich es folgender Maßen ESD: 1 x Endtopf VW GOLF 3 III 2,0 GTI Auspuff Schalldämpfer hinten neu | eBay Als Mittelschalldämpfer hab ich mir einen Remus MDS gelauft vom Golf III 1,8 90PS (ABS) Die Kombination sieht dezent und passend aus und hört sich Perfekt an! Dumpf und Kernig, aber nicht aufdringlich. So wie meiner Meinung nach nen GTI klingen sollte | |||
| Antwort |
| |