| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen! |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Moin Leute, wie manche schon mitbekommen haben gehöre ich nun wieder der Golf 3-Fraktion an Da mein Audi 90 leider aufgrund eines Auffahrunfalls schrottreif war, musste ich mich jetzt nach einem neuen Fahrzeug umschauen ![]() Da ich wusste das mein Cousin noch einen Golf 3 zu verkaufen hat habe ich mich für diesen entschieden. Daten: Golf III 8V GTI Edition Karosserie: original/ 3türer Lackcode: Tornadorot LY3D KM-Stand beim Kauf: 208.000km Erstzulassung: 24.10.1994 Ausstattung: originale rote GTI Edition Recaros Fahrwerk: H&R Tieferlegungsfedern Felgen: originale BBS Speedlines in der Größe 6 1/2x15" (momentan mit 205/50 15 Dunlop Sport SP1) ![]() Zustand: Vom Zustand her ist der GTI nahezu original. Momentan ist ein Fächerkrümmer verbaut und gestern habe ich meinen Bastuck MSD+ESD verbaut (kommt allerdings noch eine komplette AGA). Außerdem sind vom Vorbesitzer noch H&R Tieferlegungsfedern verbaut. Technisch in sehr gutem Zustand. Hat viele Neuteile wie z. B. Zahnriemen, Keilriemen, Ölwechsel, Zündkerzen, ... Optisch für das Alter entsprechende Kratzer und Steinschläge. Mängel: Wie schon beschrieben einen Rostfleck am linken Kotflügel. Einen neuen Kotflügel sowie zahlreiche Ersatzteile wie z. B. originalen Kühlergrill, Motorhaubenverlänger, In.Pro Rückleuchten usw. habe ich umsonst noch dazu bekommen. Außerdem müssen am Unterboden ein paar kleinere Löcher geschweißt werden. Außerdem ist die rechter Schwellerverkleidung kaputt, diese wird auch ausgetauscht. Vorhaben: - Unterboden schweißen und versiegeln sowie für den TÜV fertig machen - Bremsen komplett rundum erneuern (Scheiben und Beläge), Bremssattel wenn nötig entrosten und lackieren - originalen Grill verbauen - andere AGA verbauen - ein paar Kleinere Veränderungen wie Jubi Blinker/NSW und schwarze Dokas - kommenden Winter Komplettlackierung im originalen Farbton Werde ihn jetzt erst mal für den TÜV ganz fertig machen, Bremsen sollten nämlich bald mal erneuert werden. Werde ihn dann möglichst original lassen, d. h. Felgen-Fahrwerk-fertig. Bilder: ![]() ![]() ![]() gestern mal meine RH ZW1 montiert, die ich auf meinem letzten VR drauf hatte: ![]() Grüße, Patrick Geändert von G3Freak (10.05.2013 um 19:13 Uhr) | ||
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Showroom wurde jetzt angepasst, bin gespannt auf eure Meinungen | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Bilder bitte bisschen größer...man sieht ja kaum was lolnee Spaß...schönes Ding...mach was draus! | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Martin87 für den nützlichen Beitrag: |
| | #4 | ||
| |||
| Gast | | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Mal wieder was neues zwischendurch: gestern war ich auf der Tuningworld Bodensee und hab mich da mal bisschen umgeschaut. Werde morgen nochmal dort vorbeischauen und evtl noch ein paar Teile kaufen. Wie ich ja bereits geschrieben habe werde ich das Fahrzeug erst mal für den TÜV fertig machen. Morgen mal schauen was die so im Bremsensortiment anzubieten haben ![]() Für kommenden Winter habe ich mir auch schon was überlegt: ihr kennt sicher den Interlagos-Stoff von VW, der auch im 5er und 6er Golf verbaut ist (Quelle: Google) ![]() Dieser Stoff wird meinem GTI bestimmt gut stehen. Mehr dazu will ich jetzt allerdings noch nicht verraten | ||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
In letzter Zeit ging leider nicht viel am Golf. Hab seit Mitte Mai nen neuen Job in einer anderen Firma und deshalb im Moment etwas wenig Zeit um hier zu berichten. Letzte Woche habe ich die Bremsen rundum komplett erneuert. Ebenso die hinteren Radlager. Jetzt müssen nur noch ein paar Kleinigkeiten geschweißt werden und am Auspuff was geschweißt werden dann steht dem TÜV nichts mehr im Wege. 4 nagelneue Sommerreifen der Marke Dunlop SP1 habe ich von nem Kumpel für schlappe 70€ bekommen auf originalen Speedlines (natürlich alle 4 für den Preis )Ich hoffe das ich in nächster Zeit etwas mehr vberichten kann wenn ich Zeit dafür habe. | ||
| Thema geschlossen |
| |