| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hey alle zusammen ,ich habe nen golf 3 variant gt special 1,6 mit 74kw, und brauche nen neuen auspuff dafür könnt ihr mir ein paar beispiele nennen ???? Das wäre sehr net | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
1. In einem Online-Shop wie diesem die Hersteller und deren Teilbezeichnungen raussuchen 2. Erfahrungen von anderen Nutzern via Forensuche durchlesen 3. Preisvergleich des gewünschten Teils mit anderen Händlern 4. kaufen und einbauen (lassen) Alternative: Zu VW gehen und neuen original-Auspuff einbauen lassen. Gruß, daniela | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu cosmopol_b für den nützlichen Beitrag: | Ritschy4711 (22.04.2013), var. gt-special (22.04.2013) |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich dachte vielleicht haben hier welche ihre favoriten bzw. können sagen welche weniger gut sind | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Wie gesagt findest du einiges an Erfahrungen in der Suche. Ich selbst hab (siehe meine Gallerie) einen ESD von Froeschl eingebaut, war günstig (30€) und problemlos einzubauen. Aussagen zur Haltbarkeit kann ich noch nicht machen, is erst nen paar Wochen her. Gruß, daniela | |||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
Krieg nach dem Winter echt das kotzen ...bei mir ist seit Sonntag auch der Auspuff schrott ...der Sound ist nicht schlecht nur das klappern nervt... ![]() Werkstatt will 180 € für beide töpfe inklusive montage ...hab mal bei Kfz 24 geschaut da gibt es beide töpfe für 50€ ( preishammer ) oder von walker für 90 € Plus versand gesehen ....kriegt man den austausch auch selber hin¿ und welche variante würdet ihr nehmen preishammer oder walker¿ | ||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
gibt es noch eine andere Möglichkeit das zu reparieren ohne beide töpfe auszutauschen...brauch ja eigentlich nur nennt neues rohr ... | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer | Frag doch die Werkstatt, ob sie Dir ein Stück Rohr einschweißen. Ob Du das auch selbst kannst weiß ich nicht. | |||
| Antwort |
| |