| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Fories, ich muss bei unserem Golf wohl die Kurbelgehäuseentlüftung mal komplett abbauen und reinigen. Im Ansaugbereich steht leider etwas Öl. Vor allem nach Staufahrten führt das dazu, dass er Tintenfisch spielt und sich in eine blaue Wolke hüllt. Dazu ein paar Fragen, damit ich vorbereitet in die Aktion starte: Wie kriege ich das Ding hinten am Block am besten von diesem ab? Muss ich dabei etwas beachten? Sind dort Dichtungen, die danach hin sind und die ich dementsprechend vorab besorgen muss? Manche Motoren haben ja im Schlauch noch ein Drahtgeflecht. Hat der AEA das auch? Gibt es sonst noch etwas spezielles zu bedenken, bevor ich anfange? Dank euch! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Also ich habe das Gehäuse bei meinem (AEX) vor knapp 2 Monaten gereinigt. Bin nach der Anleitung an die Sache rangegangen und hat einwandfrei geklappt. Dichtungen sind da 2 Stück an dem Gehäuse, bei meinem waren die aber noch tip top. AEX: Öl im Luftfilter und der Ölabscheider - Golf 3 - Doppel WOBber Ölwechsel habe ich aber nicht gleich mitgemacht, da das Öl jetzt noch nicht so lange drin ist und das Gehäuse nicht so versifft war wie angenommen. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nordlicht für den nützlichen Beitrag: |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Klasse, danke für die Anleitung! Ölwechsel werde ich auch nicht machen, das ist quasi frisch. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |