ich habe da einen Golf 3 1,6L mit MKB ABU. Der wagen stand über 1 Jahr nun habe ich ihn in betrieb genommen nach ein paar tagen blinkte und Piepte die Ölkontrolleuchte. Er hat einige neue Teile bekommen und natürlich auch neues Öl 10W40 und neuen Filter) Ich habe da gleich die beiden Öldruck geber ausgetauscht. Aber wenn das Öl richtig auf Temperatur gekommen ist fängt die Öl lampe im Leerlauf an zu blinken sowie ich nur gaanz leicht aufs gaspedal tippe geht sie wieder aus. Wenn der Motor kalt ist blinkt die lampe nicht im Leerlauf.
Ich habe dann den motor warm gefahren bis es anfängt zu blinken schnell angehalten oben am kopf den wißen geber rausgeschraubt öldruck manometer angeschlossen und der druck lag im leerlauf bei ca 0,4 Bar wenn ich aufs gaspedal getreten habe ging er auf ca 2 bar. Ich bin dann nochmal eine runde gefahren (weil ich dachte das das öl vielleicht zu schnell wieder abgekühlt ist und ich mit dem messen zu langsam war) und habe dann nochmal gemessen da wurde dann im leerlauf kein druck angezeigt. Brauch ich da jetzt eine neue Ölpumpe oder ist vielleicht die Leerlaufdrehzahl etwas zu niedrig(laut Cockpit 800 U/min) oder liegt der Fehler woanders?