| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo miteinander, ich habe mir einen alten Golf 3 Cabriolet (1,8/75PS) gekauft. Jetzt werden die Bremsen beim fahren vorne heiß. Habe die Bremszangen schon gereinigt, aber ohne Erfolg. Müssen die Teile ausgtauscht werden? Oder gibt es Reperaturmöglichkeiten? Geändert von schappnack (16.04.2013 um 18:12 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hä? Zeig mir mal ne Bremse die nicht heiß wird | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wenn de se mit Schmieröl oder Kupferpaste nich mehr gängig bekommst müssen neue her, Reparaturmöglichkeiten gibt es bei Bremssätteln keine | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Er meint bei Fahren, die Bremssteine gehen nicht mehr zurück | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Man sollte erstmal schauen warum sie ZU heiß wird. Da könnte ein defekt an den Führungsbolzen sein, oder der Bremskolben klemmt. Neue Führungsbolzen mit Fett kosten um die 12 pro seite. Fett ist meistens bei den Führungsbolzen dabei. Beim Bremskolben gibt es neue dichtsätze ca.20 euro pro Seite! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Rico für den nützlichen Beitrag: | Polofahrer (16.04.2013) |
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Genau, Rico. Es gibt genug Gründe, wieso eine Bremse heiß werden kann. Können entweder die bereits genannten Komponenten -Gleitbolzen -Kolben oder auch eifach nur verdreckte Sattelhalter sein. Wenn da zu viel Grint drin ist und die Beläge nicht mehr zurück können schleift der Mist auch dauerhaft. gehe aber mal aufgrund dieses satzes Zitat:
Ansonsten: wenn der Karren ABS hat, kann es auch sein, dass ein Ventil klemmt durch Korrosion oder ähnliches. Kommt auch vor, wenn man Bremsflüssigkeitswechsel mehrfach vernachlässigt. Gruß | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Selber Problem auch mal gehabt. Kontrollier als erstes die Beläge, ob die richtig drin sitzen und ob diese auch passend sind. Was ich letztens hatte, dass ein Gleitbolzen aufgrund schon ziemlich abgefahrenen belages am hinteren Stück etwas zu gammeln anfing. Beim Belag wechsel wurde der Bolzen natürlich weiter nach hinten gedrück und aufgrund des gammels hakte der sattel und die bremse öffnete nichtmehr richtig. Bolzen erneuern oder etwas abschleifen und neu Fetten. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
Vor allem der Tipp mit Schmieröl oder Kupferpaste,die hat nichts hinter den Staubschutzmanschetten am Zylinder zu suchen!Da gibt es eine Paste,die die Gummidichtungen NICHT angreift wie"Schmieröl",und die besser schmiert wie Kupferpaste. Meist ist die Paste schon beim Repsatz mit dabei! | ||
| Antwort |
| |