| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, bei höheren Drehzahlen, so ab ca 3000, schaltet sich die Warnlämpchen für Öl bei mir ein. Der bekannte von mit will sich das in nächsten Tagen anschauen. Er vermutet dass es wenig Dreck angesammelt hat und will auch die Ölwanne abnehmen. Ich wollte die Dichtung für die Ölwanne bestellen finde aber im Net zwei verschiedene. Eine ist drei mal teurer und soll die Originalteilenummer 037115220B haben und die andere 044103609D. Weiß denn jemand welche brauche ich. Motor, wie im Profil: AAZ, 1.9TD, 75PS, von 1H5, BJ 1996. Danke im voraus und LG Mantun98 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Was für eine Ölwanne hast du Blech oder Alu? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ABSu.ABU Golf3 Besitzer für den nützlichen Beitrag: | mantun98 (15.04.2013) |
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Laut meiner Teileliste des Modelljahres 1996 ist die Dichtung mit der Teilenummer 044 103 609 D für die Motoren AEY, 1Z und AFN und die Teilenummer 037 115 220 B für die Motoren AAZ und 1Y. Weiterhin laut Teileliste ist die Teilenummer 037 115 220 B nicht nur eine Dichtung sondern eine Schwallsperre mit anvulkanisierter Dichtung. Der Preis hierfür bei VW beträgt EUR 94,13, Rabattgruppe 5. Eine Dichtung allein scheint es für diese Motoren nicht zu geben. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (13.04.2013 um 10:32 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | mantun98 (15.04.2013) |
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, Danke für eure Hilfe. @ABSu. ABU Weis ich leider selber nicht. Werde erst morgen es ansehen können. @Teletubby Bei Onlinehändlern werden beide für AAZ angeboten. Aber wie du es selber sagst sind völlig verschieden. Den Bildern bei Onlinehändlern nach kann Mann es schwer erkennen ob es eine Dichtung oder Blech ist. Werde ich wohl beide bestellen müssen ![]() LG mantun98 Geändert von mantun98 (13.04.2013 um 21:35 Uhr) | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Teletubby hat das aus dem Teilekatalog von VW rausgesucht. Da kannst dich zu 93% auf die Aussage verlassen. Du brauchst also die 037 115 220 B. Das Schwallblech dient dazu, zu verhindern, dass in einer Kurvenfahrt die Ölpumpe trockenläuft und so die Lager fressen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | mantun98 (15.04.2013) |
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vielen dank an alle. Werde mir die 037 115 220 B kaufen. Könnte mir nicht vorstellen dass so eine Dichtung beim Golf 3 so vielen kosten kann aber es ist wie es ist. Es ist sogar teuerer als die für Zylinderkopf. Danke nochmalls für euere Hilfe. LG mantun98 | ||
| Antwort |
| |