| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Servus Leute. Golf 3 1.6L Bj 95 75PS Möchte mir ein 60/40 Fahrwerk Verbauen. Meine Sommerfelgen: 7x15 4/100 EP37 ... Reifen: 195/55 Passt das ohne etwas zu Bördeln? Grüße, ZEx | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
deine Reifen passen schon mal nicht zum angegeben Fahrzeug (keine Freigabe) da wird es schon Probleme beim eintragen geben (ohne Tacho Angleichung) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Soll ein neues Fahrwerk werden. Die Felgen + Reifen sind schon eingetragen mit dem Serienfahrwerk.. Müsste nur wissen ob das mit dem Fahrwerk zusammen passt? Geändert von zex1337 (14.04.2013 um 12:02 Uhr) | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Ist jetzt keine große Dimension die Felgen, jedoch je nach dem wie sich das Fahrwerk setzt kann es sein das du nochmal bördeln musst... Grüße | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger | ein Fahrwerk setzt sich ganz unterschiedlich,kann man so pauschal nicht sagen. die einen setzen sich mehr die anderen weniger, variiert auch sehr je nach Hersteller. Eintragen musst das Fahrwerk auf jeden Fall, wenn du deine Sommer Alus drauf hast dann wird der Prüfer nochmals schauen ob das auch alles so passt und gängig ist. kostet dich 40€ das Eintragen plus Achsvermessung/Spur Einstellen. P.S: denke an neue Domlager für Va und Ha. Grüße | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Sommerfelgen hab ich schon drauf.. Das Fahrwerk käme jetzt in absehbarer zukunft drauf da mein Stoßdämpfer hinten kaputt ist. Ich werde das Fahrwerk direkt nach dem Einbau eintragen lassen. Bis dahin wird sich da noch nicht viel gesetzt haben oder? Ich muss nur wissen, ob ich da was am Fahrzeug selber ändern muss.. | ||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich muss korrigieren, ich habe 195/50 Reifen drauf. Keine ahnung wie ich auf die 55 gekommen bin! | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Das sollte keine Probleme geben.... Mfg Sven | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Ich hab ebendfalls 195 50 7x15 ET38...mit 60/40 ..passt ohne was zu ändern . Bei dem Motor wird sich da auch nicht viel setzen . Hab zb selber nur ein billiges TA Technix Fahrwerk. Finde es sogar noch ein bissel zu hoch , aber dafür auch gut alltagstauglich. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |