| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
hi, ich hab leider ein problem mit meinem winterauto. es ist nen golf 2 1,6l vergaser. seit gestern kommt weißer rauch aus dem auspuff, was doch bedeutet das er kühlflüssigkeit verbrennt, oder? ist dann die kopfdichtung hin oder woran könnte es noch liegen? lg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
hi das ist wie du schon sagst immer ein gutes zeichen für eine defekte zkd. mfg heilbutt | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
ok, wollte mich nur vergewissern das ich das noch richtig in erinnerung hatte | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
o_O *iCH JETZT SEHR VERWIRRT* Bei mir 1.6 75PS (kein abgasrückführsystem) Also wenn er kaltist und ich fahre und es draußen auch recht kalt ist, qualmt er so das mat beimbeschleunigen kaum noch nach hinten sehen kann. Und auch wenn er dann warm ist qualmt es auch relativ gut! Auch alles nur weiss. aber verlust an kühlflüssigkeit habe ich eigendlich nicht! Muß ich mir jetzt gedanken machen? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Weißer Qualm (richtig: Dampf) hat erstmal garnichts zu bedeuten! Fahrt einfach mal ne viertel Stunde Vollgas, wenn es dann weg ist war es einfach nur Kondenswasser in den Schalldämpfern! (kommt im Winter sehr oft vor!!!) @ Mazonia Was schwafelst du von Abgasrückführung??? MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
kp man bin doch koch was weiß ich!!dachte das würde helfen meine frsge zu beantworten ![]() (scheint nicht so zu sein O_o ) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Okay, ich dachte du hättest einen teil meinen beitrags überlesen! Ab sofort halte ich mich an: | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Das ist mein ich ganz normal, morgens wenn ich daheim wegfahre kommt weißer dampf raus, nach 2 kilomtern ist er weg | |||
| | #10 | ||
| |||
| Schrauber |
hmm ich bin aber auch schon mal ne halbe stunde landstraße gefahren und es war bei mir noch, is halt vom auspuff...nach ner weiteren viertel stunde wars weg. | ||
| Antwort |
| |