| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich habe den Beitrag zwar in meinem Showroom auch, aber hier passt er besser her: Zitat:
Geändert von MikeW83 (11.04.2013 um 09:38 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Kannst du nicht genauere Bilder machen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ja, Detailbilder mache ich auch noch... war jetzt nur mal so in den Raum gefragt ob des viel Aufwand wäre bzw ich das vielleich selber machen kann, oder man das einfach auch austauschen kann... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Hi, meine Idee wäre dazu, soweit man das erkennen kann, beim Schlachter aus ner Karosse son Teil großzügig rauszuflexen und daheim so genau wie möglich anzupassen und einzuschweissen. Es ist aber nicht ganz einfach den Schlachter zu überreden, daß er einem beim rausflexen hilft. Man müßte es halt auch noch genauer sehen. MfG Dieselross | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Wie gesagt, werde versuchen bessere Bilder zu machen damit man das genauer sehen kann. Schweißen kann ich leider nicht, und hätte auch die Möglichkeiten nicht dazu :-( kann nur schauen ob ich das irgendwie Rasklopfen kann und dann mit Rostumwandler bestreichen... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Wie versprochen, reiche ich die Bilder nach... ![]() ![]() ![]() Lg, Michael | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Kann ich das Ganze irgendwie gerade klopfen oder so? Weil sonst ist alles in Ordnung. Nur eben diese Stelle, die hinter der Delle des Kotflügels war. Bin kein Spengler oder so, aber bisschen kann ich schon mit Werkzeug umgehen. Brauche nur eine alternative Lösung für diese Saison. Danach wird er sowieso neu aufgebaut. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Kann die ein Bild schicken wie es aussehen muss da ich gerade einen Zerlegt habe. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
bitte, das wäre wirklich fein... weil dauernd hin und her laufen ist auch net sooo das ware. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hast den Wagen eigentlich als Unfallfrei gekauft? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Wird sie gleich morgen machen wenn es hell ist. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Das wär super, danke dir. Habe heute mal von nem Kumpel das Blech bisschen gerade geklopft bekommen, aber zum Kotflügel hin fehlen doch noch so 3-4cm, dass ich ihn an den originalen Punkten anschrauben kann :-( Anscheinend doch schön was von der Seite abbekommen der Vorbesitzer. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Geändert von ABSu.ABU Golf3 Besitzer (13.04.2013 um 21:43 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Danke vielmals. Das hilft mir wirklich weiter. Das mit den Maßen ist super. Danke! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Jetzt habe ich mal bisschen gebogen, geklopft und gezogen... zwar noch nicht optimal, aber die richtung ist mal ok. Habe dann den neuen (auch gebrauchten) Kotflügel angehalten, und auf einmal merke ich, dass der unten, wo er in den Schweller geht bzw das Endstück drüber soll, nicht passt. ALs wäre der Schweller zu kurz oder der Kotflügel unten zu lang. Gibt es verschiedene Kotflügel für mein Auto? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Kotflügel sind alle gleich , gibt nur unterschiede in der Blinkeraussparung (Eckig und Oval). | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der Cabrio hat andere Kotflügel, die sind unten kürzer | |||
| | #19 | |||
| ||||