| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Moin Gemeinde, wer weiss, wie ich rausfinde ob mein Golf 3 Avenue eine breite oder keine breite Achse hat, wie sie hier im Gutachten unterschieden werden? ![]() Hier der link http://www.artecwheels.de/tl_files/g...48875-B-67.pdf Thanks | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Beginner |
frag vw aber habe ich noch nie gehört was für reifen willst du fahren 195 oder 185 felgen drauf und ab zum prüfer und fragen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
damit ist der unterschied zwischen normaler und plusachse gemeint. edit: komando zurück ist ja hinten gemeint. hmm evtl. bauen die ja mit trommeln und scheiben unterschiedlich in der breite. was anderes wüsste ich jetzt auch nicht. die felgen sollten in jedem fall drunter passen mit nem 195/50 da baugleich mit serienfelgen. Geändert von Danjo (11.04.2013 um 10:12 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Da hat Danjo recht. Eine normale Achse hast du, wenn du 4-Loch Anbindung hast. Eine Plusachse hast du, wenn du 5-Loch Anbindung hast (u.a. GTI 8V, GTI 16V, GTI TDI, VR6). Die Plusachse sollte die breitere sein, kann ich aber nicht genau sagen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hinten gibts keine Plusachse, da wird nur unterschieden ob mit oder ohne Stabi... Die Breiter beider Achsen ist identisch... --sj | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
Dann weiss ichs auch nicht - aber danke für die netten Versuche. Wenns keine unterschiedlichen 4-Loch Achsen gibt, macht die Unterscheidung in der ABE keinen Sinn?! Die Felgen sind doch nur für 4-Loch Gölfe. Oder das war ein früher Fehler beim Cut-and-Paste | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
Gerade nochmal in den alten Brief geschaut, da steht ABE mit Nachtrag 1-XIII. Sollte also die kleine Achse sein... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
Also muss ich sie auf jeden Fall eintragen lassen... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich geh mal davon aus das du auch ein fahrwerk drin hast und somit wäre das eh fällig. aber da haste recht | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Beginner |
Werde ich noch montieren lassen - wahrscheinlich TA Technix Gewinde. Ist für mich preislich das attraktivste. Gebrauchte FK oder H&R - Fahrwerke sind mir zu teuer. Und man weiss ja nicht, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
Moin, Der Unterschied zwischen normaler Achse und Plus Achse sind doch nur andere Querlenker und ein anderer Stabi meines Wissens ?!?! | |||
| Antwort |
| |