| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hier mal was für die Experten! und zwar sieht mein gewindefahrwerk recht vermodert aus und nachdem ich die tage ja die neue front anbauen werde muss ich wohl noch die höhe korrigieren denk ich mal. Meine frage an euch: Wie bekomm ich es am besten sauber und wieder gangbar? Einfach wd40 drauf und mit Drahtbürste die gewindegänge schruppen oder gibts da n trick? Will halt nicht das mir die muttern fressen... Und wie genau stell ich beide Seiten gleich ein? Messen? uploadfromtaptalk1365608575950.jpguploadfromtaptalk1365608601018.jpg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
WD40, Bremsenreiniger, Bürsten, halt solange bis es sich vernünftig drehen lässt Da kann man eig net viel falsch machen. Wenns net weiter runter geht, stück hochdrehen und nochmal ordentlich Reiniger druff und schrubben ![]() Grüße | |||
| | #3 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Falls die Tips von derk nicht erfolgreich waren, Federbein ausbauen, in nen Schraubstock einspannen und mit nem Hammer und Meisel der in eine Nut angesetzt ist bearbeiten. Ansonsten die Muttern vorsichtig aufschneiden und neue verbauen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Sind in der regel ja alumuttern oder? Und wie verstell ich es richtig das ich die gleiche höhe hab? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Kann mir keiner sagen wie ich es gleichmäßig einstellen kann | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
??? Restgewinde messen?! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Messen! Zuerst machst du eine grobe Voreinstellung (du misst die Restgewindelänge) und baust alles wieder zusammen. Wenn alles zusammengebaut ist und nichts schleift,fahre einmal um den Block und stelle dein Auto auf einer ebenen Fläche ab. Dann kannst du vom Boden bis zur Bördelkante messen und eventuelle Ungleichheiten danach nachkorrigieren. Führe aber bitte auch einen Verschränkungstest und eine Achsvermessung durch. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Gylee für den nützlichen Beitrag: | Der Prinz (10.04.2013) |
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Richtig ordentlich mit WD40 einjauchen und schrubben. Wenn es dann noch nicht funktioniert etwas erhitzen, da haben sich bei mir schon einige Schrauben mit gelöst, das Gewinde vom Fahrwerk ist ja im Prinzip nichts anderes | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Alles klar ich werd dann berichten wenn die neue front montiert is :thumbup: | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Und zum schrubben ne messingbürste nehmen.. dann zerkratzt du dir die gewinde nicht so. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag: | Der Prinz (10.04.2013) |
| Antwort |
| |