| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hey Habe folgendes Problem Mein vr6 hat plötzlich 2liter Öl auf 80km verbrannt Jetzt noch ca 0,5auf 100 km Sehr starke qualmbildung Aber jetzt kommt's nur ab und zu Woran kann das liegen Hab auf allen 6 11 Bar komp. Und kein Druckabfall | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ventilschaftdichtungen prüfen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Könnte ein gebriochener Ölabstreifring an einem Kolben sein. Zündkerzenbild? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Hi, die Menge ist schon beachtlich. Hast du den vollgefüllt bis zum Stehkragen ?? Zündkerzen prüfen, wie schon gesagt wurde. Wenn die Kiste einen Turbo hätte würde ich sagen, direkter Anschluss an den Auspuff. MfG Dieselross | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Öl war genau richtig gestellt Schaftdichtung sind bei 160 tkm gemacht worden Zündkerzen sind leicht verußt Die vom 5 zyl etwas mehr Im Öl ist keine spahnbildung | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Wie kann ich die schaftdichtung prüfen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
wenn bei dem Einsatzen der Ventilschaftabdichtungen die Einbauhilfe (Pariser ) nicht über den Ventilschaft gezogen, wird die neue Dichtung gerne mal beschädigt und stirbt einen schnellen Tod. Deswegen sind die Schutzhüllen eigentlich immer dabei. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | Golfschrauber,1,2,3 (10.04.2013) |
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Hi, ich kann mir nicht vorstellen ,daß defekte Ventilschaftsabdichtungen diese Menge an Ölverlust erzeugen können. Moterengenerationen davor hatten das überhaupt nicht und hatten einen Ölverbrauch bei Ölwechselintervallen von 5000 km von 1 Liter. Ölabstreifring: Kenne ich nur in Verbindung mit einem Kolbenschaden. Du sagst, daß die Kompression bei allen 6 Zyl. 11 bar beträgt.Die Kerzen sind verrust, nicht verölt. Der Ölverlust hat andere Ursachen. Und wenn ÖL auf den Krümmer läuft. Sieht mir eher nach ner Ölsardine aus. Hast du Ölflecken, das müssten schon Pfützen sein !! unter dem Auto?? MfG Dieselross | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |