| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, Letzte Woche fiel mir auf, dass der golf hinten links tiefer hing. Fahrverhalten war echt scheiße seit ner Weile schon aber das hatte mich nie so gestört. Aber das sah echt scheiße aus. Dann am Samstag neue Sachs öldruck Dämpfer besorgt (als Azubi muss ich eben auf jeden cent schauen) und eingebaut. Federn sahen gut aus. Naja dann fing der Spaß am Sonntag an, als sich der Sicherungsring für die Obere uscheibe aus der nur nach unten geschoben hatte. Folge war, dass das domlager oben schön hoch und runter klackerte. Dann habe ich Sonntags den Dämpfer hinten rechts wieder ausgebaut und das Problem Behoben. Seitdem ist es gut bin heute schon en paar km Gefahren. Eben komme ich von der Arbeit und sehe das die Karre wieder hinten links tiefer hängt. Ich muss es noch messen wie viel aber man muss keine Adleraugen haben um das zu sehen. Innen habe ich an der Aufnahme den überstand des Gewindes gemessen, der ist identisch mit dem anderen. Was ist hier denn verkehrt??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Grüße Max | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Evtl. das Domlager verkehrt zusammen gebaut....... Ich würde den kompletten Zusammenbau auf beiden Seiten nochmal kontrollieren u.u. auch mal die Federn vergleichen. Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Federn vergleichen nicht das du eine Feder vom GT eine Normale hast. Der GT ist nämlich von haus aus etwas tiefer. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Federn sind noch die originalen... Kann das sein das eine mal getauscht wurde und deshalb neuer ist und dadurch noch ne bessere Konstante hat? Mfg | ||
| | #5 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Wenn die eine Feder 15 jahre alt is und die andere neu kann das schon was ausmachen, habe ich schonmal gesehen. Ich bin nicht sicher aber die Federn müssten ne nummer drauf haben. Vergleich die mal, kann ja durchaus sein das eine Feder versehendlich vom GTI rein kam, dann wäre er 1cm tiefer. Aber am besten mal beide seiten rausmachen und vergleichen, is ja beim golf 3 ne sache von 10 minuten an der HA. Hinten aufm dämpfer sitzt ja auch so ne unterlegsscheibe, is die vielleicht nach unten gerutscht über diesen "vorspring" weil der dämpfer da kaputt is? | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also das Problem hat sich gelöst. Habe die Federn ausgebaut und siehe da, die eine war kürzer. War mir beim Tauschen der Dämpfer nicht aufgefallen. Naja neue besorgt und jetzt sieht das auch wieder gut aus. Möchte mich für die raschen Antworten Bedanken. Grüße, Max | ||
| Antwort |
| |