| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Moin, Bin grad dabei mein Gewindefahrwerk einzubauen. Bin grad vorne Fahrerseite dabei. Wie is das vorne mit den Gummi? Muss das rauf? Wenn ja, ich bekomm den Dämpfer nicht weiter nach oben gedrückt sodass ich die Mutter draufsetzen kann. Habe anbei 2 Bilder gemacht Geändert von flo024 (10.04.2013 um 14:13 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
öhm das domlager sitz falsch rum auf dem dämpfer. der goldene blechteller vom lager muss nach unten schauen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wuah ich wusst es...:Schwiegervater is anderer Meinung | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
was mir noch aufgefallen ist, wo hast du die nutmutter den hingemacht? bzw hast du auch die falschen domteller zu den lagern du hast die alten 1 teiligen domlager verbaut, hast aber die domteller von den 2 teiligen drauf gebaut, das geht nicht. Geändert von Alex_Golf3 (07.04.2013 um 15:44 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
du brauchst die domlager hier zu den domtellern die du hast. http://picture.yatego.com/images/45a...69.3/01117.jpg da laut deim profil dein Golf BJ 97 ist. Du hast aber lager drauf, die bis 95 verbaut wurden. Die waren bestimmt beim fahrwerk dabei. | |||
| | #6 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Super, hat mir der Händler Falsche geschickt. Ich bekomm ne Macke ey | ||
| | #7 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
| ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
beim gewindefahrwerk können beide domlager verbaut werden, das ist es egal. lager umdrehen und richtig zusammenbauen reicht also. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
er hat aber plusachse. da sind die lager trotzdem falsch, bzw die teller | |||
| | #10 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich bekomm das Federbein aber nicht sooo hoch gedrückt sodass ich die Mutter auf dem Gummiteil bekomm | ||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich denke du hast das fahrwerk total falsch zusammen gebaut... STossdämpfer, federn, federteller, domlager dann die NutMutter (die vond einen Ori Domlagern passt da nich) dann das ganze reinstecken domteller und selbstsichernde Mutter drauf | |||
| | #12 | |||
| ||||
das lager gehört eigentlich nicht bei der plusachse rein, passt beim gewinde trotzdem und funzt auch problemlos. ein fahrwerk einbauen ohne zu wissen wie so was geht halte ich für ziemlich fahrlässig... bau mal das federbein aus und mach mal ein foto von den teilen die du hast. da läuft glaub einiges schief. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Cruiser |
mach mal bilder bitte von der mutter usw | |||
| | #14 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Später. Mein Handy is Akku leer. Hab eben Das Alte Federbein (Original) erstmal wieder eingebaut. | ||
| | #15 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ok, Hab bei Google ein Bilder gefunden... So hab ich es gemacht... -Mutter enfernt (Siehe Bild) -Dann das Domlager draufgemacht... -Dann das Federbein durchgesteckt, oben versucht die Gummiabdeckung raufzumachen aber passt nicht, bekomm die Mutter nicht draufgedreht da das Gewinde weiter raus gucken muss. | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Cruiser |
und was ist mit der nutmutter das ins Lager geht? | |||
| | #17 | |||
| ||||
du musst das domlager richtig rum drauf machen, metallteller nach unten, dann das domlager mit der nutmutter: http://picture.yatego.com/images/474...ssat-vento.jpg befestigen und dann ins radhaus rein, oben der teller drauf und fest ziehen. | |||
| | #18 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Diese Nutmutter is garnich dabei. Die Einzigste Mutter die dabei ist, ist die, die aufm Federbein geschraubt is (Siehe Bild) | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Cruiser |
dann musst du dir die erst besorgen. du hast doch aber auf dem original dämpfer die 2 teiligen lager drauf oder? Warum verbaust du die eiegntlich nicht? Da sollte doch das Wälzlager, Das Domlager ansich und die Mutter dabei sein. Dann passen auch deine Domteller zu dem ganzen. Geändert von Alex_Golf3 (07.04.2013 um 17:20 Uhr) | |||
| | #20 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Vorne ok, nur hinten sind glaub ich meine Domlager kaputt | ||
| Antwort |
| |