| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Nabend jungs. Bin besitzer eines mexiko golf und habe folgendes anliegen. Das Fahrzeug ist werksseitig mit einer pneumatischen zv ausgerüstet. Ich kenn das so vom golf dass man den schlüssel ins schloss steckt einmal umdreht um zu öffnen und dann alle türen auf einmal bzw nacheinander geöffnet werden. Bei mir ists aber so dass ich den schlüssel in die fahrertür stecke, einmal richtung öffnen drehe und dann geht die fahrertür auf. Die rote led hört auf zu blinken. Steig ich ein und starte das auto geht der alarm los. Also muss ich die fahrertür zweimal richtung öffnen drehen. Erst dann werden die anderen türen geöffnet. Beim zu schliessen brauch ich nur einmal schliessen und dann ist gut. Meine frage nun kann man an der zv oder so etwas umpinnen damit alle türen beim ersten öffnen aufgehen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Ja, dafür einfach Pin 3&8 an der ZV-Pumpe verbinden, bzwl. 8 auf Masse legen, dann schliesst die Zv sofort beim ersten drehen. Das mit der Alarmanlage ist allerdings komisch... | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (06.04.2013) |
| | #3 | ||
| |||
Du meinst dann öffnet sie beim ersten drehen sofort oder? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Ja, wenn Pin 8 auf Masse liegt öffnet die ZV sofort beim ersten drehen, wenn der Pin nicht auf Masse liegt arbeitet die ZV erst, wenn man den Schlüssel zweimal hintereinander dreht. Das ganze nennt sich "Einzeltüröffnung" und war ab der Modellpflege vom 3er verfügbar. Codieren kann man an der ZV übrigens beim 3er gaar nichts. Geändert von .arwn00R (06.04.2013 um 22:50 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
Pin 8 an dem stecker von der pumpe? | ||
| | #6 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
Wollte heute mal die beiden Kabel verbinden nur leider geht das nicht. Kammer 8 ist leer. Bei mir sind lediglich 1,3,7,4,10 belegt :-( | ||
| | #8 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Sie ist leer, aber es besteht die Möglichkeit eine Leitung einzusetzen. Fahr doch mal zu VW und sage, du willst die Funktion freischalten. Da bin ich wirklich mal gespannt. Die müssten eigentlich wissen was zu tun ist. Jedenfalls als der Golf noch nicht so alt war. Und kostenlos sollte es sein. Falls du es selber machen willst, du brauchst ein Stück Kabel, einen Flachkontaktstecker und eine Crimpzange. | |||
| | #9 | ||
| |||
Ich arbeite in einem VW Betrieb nur leider hat dort keiner nur den Hauch einer Ahnung von nem Mexiko Golf. Also meinst du dass wenn ich Kammer 8 mit nem kabel bestücke und dies mit dem Kabel der kammer 3 koppel sollte es funktionieren? Aber warum sind die restlichen kammern leer? Was gehört dort rein? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ein Mexikaner. Vielleicht fehlt dem die Funktion "SAFE-Sicherung", ich vermute ja. Sieht für mich danach aus. Probiere mal: Lass das Fenster auf und schließ ab. Nun versuche, den Türpin hochzuziehen und damit die Tür zu entriegeln. Gelingt es dir, hast du eine Zentralverriegelung ohne SAFE-Diebstahlsicherung. Pin 8 entweder auf Pin 3 legen oder einfach direkt auf Masse. In der Nähe der ZV ist schon ein Massepunkt mit einer Ringöse. Da könnte man mit rauf gehen. Ein Mexiko Golf ist jetzt nicht so das schlimme für eine Werkstatt. Ist doch trotzdem ein europäisches Auto. | |||
| Antwort |
| |