| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo liebe Golf 3 Forum Mitglieder... Da ich neu hier bin, hoffe ich macht mich aufmerksam falls ich etwas falsch mache ![]() Nun zu meinem problem... mir ist aufgefallen das da wo der Dom vorne ist ... steht es rechts weiter hoch als links und jetzt meine frage was kann das sein? Habe ein Gewindefahrwerk drin ... und der Golf ist Ca. 55mm Tiefergelegt. Währe euch echt sehr dankbar wenn ihr mir das sagen könntet ![]() habe im anhang 2 fotos mit hochgeladen ![]() Gruß Golf3_Drive | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Stand der Golf bei den Bildern gerade ? Standen die Räder beide gerade oder war das Lenkrad eingeschlagen ? Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich würde laut den Bildern sagen das auf der Rechten seite ein Falsche schraube ist.... Aber wie Sven schon fragte.... War die lenkung Gerade?? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo... das ist eine gute frage ob das lenkrad eigeschlagen war... soweit ich weis war es gerade und ja das auto stand zu dem zeitpunkt auf den rädern Gruß | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo... soweit ich noch weis war die lenkung gerade.... und er stand zu dem zeitpunkt auf den rädern also nicht in der höhe Mfg Golf3_drive | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Am besten nochmal raus an den Golf, Lenkung gerade stellen und nochmal beide Dome fotografieren bzw. ansehen ob es den obigen Bildern entspricht. Mfg Sven | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
sooo habe nochmal geschaut jetzt sieht die sache so aus wenn die lenkung gerade ist... also spiel haben jetzt beide =( | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Das FW steht bei mir genauso raus und dürfte somit normal sein. Nur sieht man es bei mir nicht, da ich die original Deckel drauf habe. Was mir aber auf deinem Bild aufgefallen ist, ist nicht so toll und da wird auch der TÜV meckern. Mach dass so bald als möglich. ![]() Grüße Ritschy | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
[/INDENT]Steht bei Dir auch einer der beiden Federteller so deutlich weiter heraus als der andere? Würde denken, dass da schon irgend etwas nicht stimmt. Ich habe das bei mir gerade nachgemessen, weil ich ein Domlager gewechselt hatte, bei mir steht die alte Seite jetzt 2mm weiter heraus, als die neue. Hier sind es ja locker 10mm! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Geselle |
Man kann unter den Tellern erkennen das die Domlager nicht identisch sitzen. Das linke steht höher im Dom als das rechte. Sind beide Seiten genau gleich zusammengebaut worden? Geändert von MKL (06.04.2013 um 17:28 Uhr) | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast | Also meinst Du mich? Ja (also jein, ich habe eins von Sachs eingebaut, Teilenummer stimmt aber überein) aber ich störe mich an den 2mm nicht, wollte nur nochmal auf das Problem des TE hinweisen, da ich denke, dass Ritschy4711 ihn missverstanden hat. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
kann ich nicht sagen habe ihn dahmals komplett getunt gekauft mir ist es nur vor kurzem aufefallen... das da was nicht stimmt gruß | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
...................................... Geändert von Ritschy4711 (06.04.2013 um 17:34 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hatte ich bei meinem auch neue lager rein dann passt das wieder. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
Wenn die Lenkung eingeschlagen ist, ist es normal das der Domteller etwas weiter hochsteht in dessen Richtung gelenkt wird. Bei geraden Rädern ist es nicht normal. Ausserdem schreibst du das ein Gewindefahrwerk verbaut ist, mit so einem Fahrwerk könnte man den unterschiedlichen Sitz der Federbeine schön ausgleichen. Somit könntest du auch mal prüfen ob die Höhe auf beiden Seiten identisch eingestellt ist. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu MKL für den nützlichen Beitrag: |
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
MKL meinst du jetzt mich? Gruß | |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Kann natürlich auch sein, dass die Achse nach dem Einbau des FWs nicht neu eingestellt wurde. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich hatte das damals auch mal, da waren aber die domlager ausgenudelt. neue domlager rein und ruhe war. eine möglichkeit wäre jetzt, ohne die spur zu verstellen, mal die mutter oben im motorraum zu lösen, federteller runter, und dann schauen ob alles richtig zusammengebaut wurde. (wie ja von einem vorposter schon gesagt wurde) Ansonsten Domlager tauschen, da würde ich nämlich drauf tippen. Gruß Ben | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Geselle | | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ok also kann es schon gut möglich sei das die domlager kaputt sind weil da ist ja schon ein krasser abstand... kann das auch sein das vieleicht das fahrwerk zu tief eingestelt wurde... also das auto zu weit tiefergelegt wurde? MKL: das problem ist ich hab gerade nirgends die möglichkeit in ne werkstadt zu gehen | |||
| Antwort |
| |