| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Ein TeileGutAchten habe ich. In dem steht jetzt : Gutachten zur ABE 43191 Bedeutet das es gibt auch eine ABE und man muss die Räder nicht eintragen lassen ? Ich habe von dem TGA nur 4 Seiten, wenn einer das komplette oder sogar die ABE hat, bitte eine PN an mich. EDIT : Update Geändert von G3 Variant (06.04.2013 um 12:13 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hier schau mal im Anhang ![]() Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
Danke, aber das ist ja steinalt. Dabei handelt es sich um 4te Auflage, ich habe bereits Auflage12. Es steht aber auch dabei, Gutachten zu ABE 43191, ergo gibt es für den 3er keine ABE und die müssen eingetragen werden ? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Zwecks der Auflage das ist ja wayne...... Mfg Sven | |||
| | #5 | |||
| ||||
Ich habe jetzt das Gutachten gefunden was ich brauche, ich habe es erst später gemerkt aber meine Räder sind ET 35 und nicht 25. Hier noch das Gutachten für die Räder CF70535 KBA 43191 mit ET 35 | |||
| | #6 | |||
| ||||
Hat Jemand diese Felgen verbaut ? Borbet CF 70535 KBA 43191 7x15 ET 35 4x100 ? Ich habe die seid Gestern auf dem Variant drauf und hinten ist wohl auch alles ok "denke ich", da ist mehr Platz als genug, vorne macht mir wenn überhaupt Sorgen. Da ich Mittwoch zur Dekra fahre wollte ich mal schauen ob einer hier aus dem Forum die Räder fährt und ob vorne was geändert werden musste ..... ![]() | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich habe diese Felgen drauf. geändert habe ich nichts. Auch jetzt wo ich vorne 40mm tiefer bin passen die ohne Probleme. | |||
| | #8 | |||
| ||||
ah supi, danke dafür. Ich dachte nur weil es vorne ja schon knapp ist von der Breite. Ich weis ja nicht wie die das von der Dekra bei einer "normalen" Eintragung testen, ich kenne das nur von Sonder- Einzelabnahmen. Mein Mechaniker sagte, die werden den wohl vorne links und hinten rechts anheben und an Holzklötze stellen oder so ,,,,, | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ja, werden den Wagen warscheinlich verschränken, dass er vorne auf einer Seite voll einfedert. Was für Reifen fährst du denn? Ich hab 195-50-15 drauf und keine Probleme. Wie es bei 205 aussieht weiß ich nicht. | |||
| | #10 | |||
| ||||
Ja auf den Felgen sind 205/50/15 drauf. ![]() ![]() Ich lasse die dann erst mal abnehmen am Mittwoch, aber es werden wohl vorne dann in der nächsten Zeit 195/50/15 und hinten 215/50/15 werden ..... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
Sehen doch schön aus, nicht so oversized... | |||
| | #12 | |||
| ||||
Ich kann jetzt auch bestätigen das es keinerlei Probleme gibt die Räder mit den passenden Reifen einzutragen. so ne lässige Abnahme hatte ich allerdings noch nie. Ehrlich gesagt wäre es mir etwas intensiver lieber gewesen. Da der Prüfer etwas später kam hatte der Mechaniker den Wagen bereits auf der Bühne als der Prüfer kam. Der Prüfer dann einmal Handshake und dann mit dem TeileGutAchten unter das Auto zu einer Felge um innen zu schauen ob die Daten der Räder zum TGA passen. Entschuldigung Herr XXX,l sind die im TGA geforderten Radbolzen verbaut ? Ich daraufhin : naja ich schraube ja keiner falschen Bolzen rein um durch die Abnahme zu fliegen und dann doppelt zu zahlen, es sind die geforderten Bolzen verbaut. Ah ok, vielen Dank. " ich dachte der sagt zum Mchaniker drehen Sie mal an der oder der Felge , diesen Radbolzen raus, aber meine Aussage hatte ihm wohl ausgereicht ". Ja der Wagen kann dann runter, den Fahrzeugschein bitte Herr XXX. Also weder eine Probefahrt, oder ein Test zum einfedern der Räder.CIX. Das ganze hat inkl. ausdrucken der nötigen Papiere wenn max 5 Minuten gedauert. Gute Fahrt weiterhin und auf Wiedersehen, kam dann noch vom Prüfer ...... Erschrocken hatte ich mich nur wegen dem Preis. Ich kenne das nur so wenn Papiere für das Fahrzeug dabei sind ist es eine Eintragung "25-30€" und wenn es keine Papiere sondern nur Festigkeitsgutachten oder so gibt ist es eine Einzelabnahme. Bezahlt habe ich für : Sonderabnahme / Eintragung 59,00€uronen. | |||
| Antwort |
| |