| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, mein Kumpel hat folgendes Problem: Sein Fensterheber auf der Fahrerseite geht nur runter wenn er zuerst die Beifahrerseite betätigt. Er geht außerdem auch nur runter wenn der Motor aus ist. Beifahrerseite geht immer ganz normal. Über die Komfortschließung geht nur die Beifahrerseite runter. Zudem kommt noch das dass Schiebedach nicht über die Komfortschließung zu geht und der Fensterheber auf der Fahrerseite auch nicht hoch geht. Beifahrerseite verhält sich ganz normal. Wie kann das sein? Woran liegt es? Bitte um hilfe | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu vwgolf3inblau für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (05.04.2013) |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Endlich hat mal einer genau das gleiche Prob wie ich...bin mal gespannt ob einer helfen kann... | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, an unseren 3er Cabrio ist genau so. Mit eingeschalteter Zündung geht es zu 99% immer. Wenn der Motor läuft auf gut Glück. Seitenverkleidung hatte ich schon unten . Schalter habe ich schon ausgetauscht. Kabelbaum wurde auch geprüft. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo, hole das Thema wieder hoch, da ich das selbe Problem habe. Hat sonst niemand ne Idee was es sein kann? Gruß Marco | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo, hier meine Erfahrung mit elektrischen Fensterhebern beim Golf 3: Unser Golf 3 Cabrio hatte bis vor kurzem das Problem, das der Fensterheber auf der Fahrerseite lange Zeit funktioniert, bis er einfach stehen blieb. Also, Türverkleidung ab, kurz am Stecker gewackelt und er lief wieder für eine unbekannte Zeit. Meistens aber nicht lange. Nur das Relais konnte man klicken hören. Es wurde der Türkabelbaum getauscht, es änderte sich nichts. Dann habe ich den Motor ausgebaut und gereinigt. Ausgebaut lief er immer. Die angeflanschte Elektronik hatte keinen sichtbaren Schaden. Leider blieb er eingebaut trotzdem stehen. Vor drei Wochen ist ein gebrauchter Motor mit Elektronik reingekommen ( Ebay EUR 30.- ). Seitdem läuft er zuverlässig. Gruß Klaus | |||
| Antwort |
| |