| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
ACHTUNG: ES SOLL HIER NICHT DARUM GEHEN WIE ICH DEN MARDER LOSBEKOMM SONDERN UM DIE SCHÄDEN DIE ER ANGERICHTET HAT!! Seit Anfang letzter Woche wil mein Golf kalt nicht mehr so recht anspringen. Anlasser kommt und hört wieder auf. Wenn ich den Schlüssel dann weiter auf Zündung halte kommt er nach ~10sek wieder und er springt an. Läuft aber erst auf allen Zylindern wenn ich ihn kurz im Stand trete. Wenn er warm ist keine Probleme. EDIT: Heute mal Wasser aufgefüllt und Löcher mit Isoband provisorisch gestopft. Ist sofort angesprungen. Aber wieder nur auf 3 Pötten.. Bin dann 15km gefahren und hab dabei fast kein Wasser gebraucht. Auserdem ist Kühlwasser verschwunden. Nicht grade wenig -.- Und ich hab Schleim im Motorblock. Letzter Ölwechsel war Neujahr. Kurzstrecken fahre ich keine, Öl nimmt er keins. Könnte das am fehlenden Kühlwasser liegen? Über Ostern hab ich den Marder auf frischer Tat ertappt. Ich häng ein Bild an auf dem alles angezeichnet ist was ich gefunden hab, davon bräuchte ich bitte mal die Teilenummern. ![]() Das werd ich erstmal tauschen und dann weitersehen. Und nachher werd ich mal den Hund bürsten und ein paar Haare in den Motor hängen^^ hoffentlich hilft's Geändert von magna.voce (03.04.2013 um 23:35 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
Gruß, daniela | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
![]() Übrigens rennen bei mir 2 Marder drin rum.. Sonst wäre das alles kein Problem^^ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Link zur Auktion Die sogenannten Hausmittel mögen kurzfristig helfen... aber nicht dauerhaft Geändert von JAGolf3 (03.04.2013 um 15:48 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
Hab ich wieder ganz anderes gehört.. Trotzdem danke.! Mardergitter kannste auch vergessen. Wenn der einmal geschnallt hat dass das hält geht der auch drauf. Und ich will nicht wirklich Geld ausgeben weil in 3 Monaten 'ne Garage kommt und ich als Azubi nicht viel hab... In erster Linie bräuchte ich die 2 angefressenen Teile um zu sehen ob das alles ist oder noch mehr kommt. Das links hinten ist übrigens ein flaches Kabel.. Geändert von magna.voce (03.04.2013 um 15:52 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Nee motorwäsche hilft auch ab und an mal | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Hi, ich hatte auch so eine halbe Fußballmanschaft in der Garagendecke. Zum Glück hatten die sich noch nicht durchgefressen. Ich habe 2 kleine Löcher in den Rigibs gebohrt und mit der Blumenspritze ein klein wenig Salmiakgeist reingespritzt. Die Dinger haben alle Notausgänge in der Garagendecke fluchtartig genommen. Das ist mindestens 10 Jahre her.Es muss ein bleibendes Erlebnis gewesen sein. Seid dem war nix mehr. Kannste mal einen Lappen tränken und unter das Auto werfen. MfG Dieselross Geändert von Dieselross (03.04.2013 um 21:21 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Bei mir war es die Kopfdichtung.. ;D | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ist das einzige was tatsächlich hilft, neben den Stromstoßteilen. Ultraschall bringt gar nichts..blödes Ammenmärchen. Der Hausmarder zerstört an deinem Auto normalerweise nichts. Wenn du aber woanders parkst und dort ein fremder Marder in deinem Motorraum sein Revier markiert, dann dreht dein Hausmarder durch und beißt alles kaputt. Darum hilft ja auch die Motorwäsche, weil der Mardergeruch dadurch weg ist. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling |
Es geht hier im Thread nicht drum wie ich die Marder raus bekomm. Einer hockt bei mir, einer bei meiner Freundin. Danke trotzdem für die Tips. Mir geht es um die Teilenummern für die Teile die das Vieh angefressen hat und die neu gemacht werden müssen. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ganz billig und funktioniert: Handfeger mit den Borsten nach oben unters Auto legen...sieht er, denkt is ein anderer...verp***t sich ![]() Teilenummern: http://www.golf3.de/golf-allgemein/7...uchthread.html | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
![]() Heute(!) Nachmittag geht er erstmal zum Kumpel mit Technik. Hoffentlich findet der sonst nur Rost und keine Bissspuren^^ Geändert von magna.voce (04.04.2013 um 00:30 Uhr) | |||
| Antwort |
| |