| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hi Leute Problem bei meinem abu Hatte vor ca 2 Wochen nen Motorschaden Beim Tausch wurde alles incl Getriebe gleich gewechselt Erster Motor leuchtete das Öl ohne ton immer wieder ca 4x nach und nach ca 10 min fahren dann auch mit Ton bei zuerst unter 2500 umdrehungen und mit der Zeit immer steigend Also neuer Motor Nach einer Zeit wieder das selbe nur das es immer unter 3500 umdrehungen ist Schön langsam sind wir ratlos | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
vielleicht Öldruckschalter oder der Tacho ? hatte ich bei meinem Alten Golf auch aber Öldrück, Kompression war alles super.. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Die Schalter werden wir morgen Wechseln und auch den Druck Messen Aber meine Vermutung geht schon irgendwo in die Richtung das, es nichts mitn Motor zu tun hat | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich hab damal aus den Öldruckschalter getauscht Ölwechsel gemacht Kompression gemessen Öldruck gemessen Ölwanne Abgebaut und das Sieb gereinigt geguckt ob irgendwo Kabel kaputt waren aber auch vergebens... hab dann irgendwann die Birne raus genommen weil mir das blinken auf den Sack ging ich weiß nicht so wirklich aber vielleicht sendet das Steuergerät irgend welche falschen Signale ?? Naja würd mich auch mal interessier was das sein könnte werd das hier mal weiter verfolgen hoffe du bekommst ne Antwort oder nen guten Tipp viel Glück | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Marvin.OnTheRun für den nützlichen Beitrag: | hary (03.04.2013) |
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
Abend... ist es der original tacho, da beim 1,8 probleme mit diversen tachos gibt. lg | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu babohu für den nützlichen Beitrag: | hary (03.04.2013) |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Jep ist ein originaler motometer Hab aber einen 1,6 und keinen 1,8 | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Lösung gefunden Ölfilter war schuld Danke für die Tipps | |||
| | #8 | ||
| |||
| Cruiser | Hallo, da wäre ja die Frage,welche Anbauteilen vom alten Motor übernommen worden sind,speziell die Ölpumpe,Ölfilter(macht man nicht)? Ansonsten hast du vielleicht die Ursache des Motorschadens mit übernommen,und der nächste Schaden wäre vorprogrammiert. Am besten auch mal beim nächsten Ölwechsel das Öl+Filter auf Abrieb kontrollieren. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Anbauteile wurde bis auf starter und Zündverteiler, zündfinger und Kabel nichts übernommen Öl wurde neu gegeben nur filter war am Abend kein neuer zur Hand | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich hoffe mal das ich hier mit den gegebenen Antworten klar komme! Habe seit kurzem das gleiche Problem! Zwischen 2100 und 3000 Umdrehungen blinkt und piept das Dingen ohne Ende! Ab 3000 ist dann wieder Ruhe! Habe schon gedacht Motor oder ähnliches Fratze, aber wenn ich das so lese habe ich noch Hoffnung! Ich schau mir mal meinen Ölfilter genauer an. Hatte zunächst auf Öldruckschalter getippt. Gibt es da auch irgendwelche Schwierigkeiten beim 1,8 die da auftauchen könnten? Gruß Dirk | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Öldruckschalter prüfen, Öldruck messen lassen (2 Bar bei 2000/min). Bitte auch mal nachsehen, ob die richtigen Schalter eingesetzt sind. Es gibt da nämlich unterschiedliche und nicht immer die die richtigen verbaut. Das wurde von VW geändert. Wie alt ist das Öl, wie sind die Einsatzbedingungen? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Moderator |
um genauer zu sein gibt es sogar bei manchen Motoren 2 unterschiedliche Ölschalter (schwarz, blau). Mitbeachten! Btw was sind Zündfinger? Kerzen? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Super, Danke für die Tips, schaue ich mir Morgen mal an! Gruß Dirk | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Nein, Kerzen sind Kerzen. Der Finger ist der Läufer, der in der Vertilerkappe fleißig seine Runden dreht | |||
| Antwort |
| |