| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo zusammen , Habe 205 40 r17 Felgen. Ich hab nun nur ein Problem. Ohne neues Fahrwerk sieht mein Wagen wie ein Country golf aus also muss er tiefer. Meine frage nun: könnt ihr nur sagen , wie tief der wagen bei 17 Zoll Felgen sein sollte? Hatte an 40/40mm gedacht, aber habe Angst das es noch zu hoch ist. Kann mir da einer Tipps geben? Vielleicht Bilder? Oder eigene Erfahrungen ? Wäre echt cool ![]() Ps. Hab mal ein Bild vom Momentan Zustand angehängt. Sieht man ja wie hoch der ist Liebe Grüße | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Der ultimative Tipp: Gewinde! Kannst genau so einstellen wie du es willst. Alles andere wäre ärgerlich (zu tief->schleifen und viel nachbearbeiten; zu hoch->Optikfail) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Für 190 € bekommst du ein Ta Technix Gewindefahrwerk. Dann kannst du die Höhe so einstellen das alles passt wegen Schleifen etc und das es dir optisch zusagt. Vergesse aber nicht die Kosten für Spur/Sturz einstellen und Eintragung. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Boah das sieht ja heftig aus ![]() Würde mir auch ein Gewinde holen, 40/40 ist auf jeden Fall vieeeeel zu wenig^^ EDIT: Kannst du mal messen wie viel cm du von Radmitte zu Bördelkante hast? Das würde mich mal interessieren^^ Geändert von Baui (03.04.2013 um 19:47 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baui für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (03.04.2013) |
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
Also auf dem Gelände dürfte ich so momentan keine Probleme haben ![]() Ja 190 Euro sind aber auch viel Geld. Wollte mir eins für 110 Euro von Ta Technix holen. Halt ein normales. Deshalb frag ich wie tief ein Gewinde Fahrwerk ist auch mit viel Arbeit verbunden oder nicht ? Gruss | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
60/40 passt eigentlich immer sehr gut. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Ein Gewindefahrwerk ist nicht mit mehr arbeit verbunden wie ein Sportfahrwerk. Der Einbau ist der selbe. Es kommt nur hinzu das du deine Tiefe einstellen musst, aber das kann man keine "arbeit" nennen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Tu DIR den gefallen und nimm ein gewinde! Einbau ist wie schon erwähnt wurde sogar noch einfacher und das Ergebnis wird um längen besser sein! Und wenn dir die Kosten schon zu hoch sind,bedenke dass du dein Fahrzeug (egal ob starr oder gewinde) vermessen lassen musst und du musst in jedem Fall deine Rad-/Reifenkombination MIT eingebautem Fahrwerk eintragen lassen (selbst wenn sie jetzt schon eingetragen sind). | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser | GE-WIN-DE Im winter hoch und im Sommer runter. Ganz nach Deinen Bedürfnissen. ![]() Grüße Ritschy | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
Gewinde!!! hab mir auch vor 1 jahr ein 40/40 gekauft und ärger mich zu tode das ich kein gewinde genommen habe... wieder am falschen ende gespart | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu dh2992 für den nützlichen Beitrag: | Ritschy4711 (03.04.2013) |
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
Folge; erhöhter Verschleiß und unerwünschte Fahreigenschaften. Gewinde ist "nur" optimal um die perfekte starre Tieferleguing genau auf eigene Wünsche einzustellen! | |||
| | #13 | ||
| |||
| Frischling |
Ist das einstellen denn selber nicht recht umständlich durch Reifen ab Reifen dran Reifen wieder ab... Usw. Durch das richtige einstellen halt. So hatte es mir jedenfalls ein Freund erklärt | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ich habs folgendermaßen gemacht: 1.Am Fahrzeug VORHER grob gemessen,wie weit er runter soll. 2.Original Federbeine ausgebaut 3.Evtl. neue Federbeine zusammensetzen (normalerweise schon vormontiert) 4.Neue Federbeine um das bei 1. gemessene Maß tiefer eingestellt als das Original-Federbein 5.Beide Federbeine einer Achse miteinander vergleichen 6.Einbau der neuen Federbeine 7.Ablassen und nachmessen/nachschauen ob die Tiefe stimmt wenn ja -> Punkt 9 wenn nein: 8 erneut einstellen und zu punkt 7 9 Fahrzeug verschränken um optimale Freigängigkeit zu prüfen wenn nicht in ordnung -> Punkt 8 Wenn ok: Termin zur Achsvermessung Musste bei mir einmal nachkorrigieren und habe an einem Abend das Fahrwerk eingebaut und dan das Fzg vermessen und konnte am nächsten Tag eintragen lassen. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Frischling |
Wow, erstmal danke für deine Mühe mir das so auf zu Listen ![]() Habt mich überzeugt. ![]() Meine frage ist jetzt, bei Ebäh werden jetzt Packete von einem Ta Technix gewindefahrwerk inklusive neuen Domlagern angeboten für 20 Euro mehr. Sollte ich diese direkt mir bestellen? Oder ist es normalerweise nicht nötig diese zu erneuern ? Lg | ||
| | #16 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Doch wenn man eh schon dabei ist ist es mehr als Sinnvoll die Lager gleich mit zu machen. Allerdings würde ich mir das Fahrwerk ohne Domlager bestellen und die Domlager extra kaufen. Die Lager die da dabei sind haben nämlich nicht die beste Qualität und halten nicht lange... | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
kauf dir die lager extra zum fahrwerk sau gut | |||
| | #18 | ||
| |||
| Frischling |
Was kosten denn gute Domlager? Und wo Kauf ich mir die an besten ? Sollten nicht zu teuer sein | ||
| | #19 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Die hier z.b. sind gut: Link zur Auktion | |||
| Antwort |
| |