| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
servus habe gerade gesehen, dass meine domlager herausstehen. ist das normal? hier ein bild: http://img18.imageshack.us/i/dsc00189pg.jpg/ | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Bei dem Bild eingelenkt? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Bei Volleinschlag der Lenkung ist des normal! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Dieseltuner |
Servus, Also ich würde sagen, dass es noch okay ist. Sobald das Gesamte Federbein beim entlasteten Zustand nach oben hin am wackeln ist, solltest du es tauschen. Das heißt, du bockst den Wagen auf und versuchst das Federbein nach oben zu drücken. Sollte es nicht gehen, ist das Domlager heil. Läßt sich das Federbein jedoch nach oben drücken, solltest du das Lager tauschen. ![]() Mfg Turbo | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Bei mir sieht das genauso aus, denke ma is noch im normalen Bereich. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Da ist Spiel, der Der Teller oben verhindert ja nur das Rausfallen beim Aufbocken. Keine Sorge also . | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
alles klar. danke! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Das Federbein muss mann doch nach oben drücken können, das gleiche passiert ja wenn du den Wagen ablässt, dann drückt sich auch das Federbein nach oben. Du meinst bestimmt wenn man es nach oben drückt und dann Spiel im Domlager hat, oder ??? Mfg Sven | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Dieseltuner | Zitat:
Jo, genau so habe ich es gemeint. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich habe das selbe problem....hab vor kurzem ein gewindefahrwerk von ta verbaut mit neuen domlagern.....jetzt schaut der teller an der VA genauso herraus wie auf dem bild beim kollegen am anfang......ich habe heute den wagen aufgebockt und dann lag der teller komplett auf sprich ich kann das bein hoch bewegen...ist das normal? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ja, das ist normal. Oberer und unterer Anschlag dürfen nicht knartsch anliegen, weil sich das Federbein bewegen muss. Beim Einfedern ändert es nämlich seinen Winkel zur Karosse und daher muss dem Ganzen an der Stelle Bewegungsraum gegeben werden. Das Ganze ist, zumindest bei den neueren Domlagern, auch ziemlich idiotensicher. Der tiefgezogene Teller bewirkt einen korrekten Abstand nach unten. Beim Domlagerwechsel ist die korrekte Bauform zu wählen. Die alten sehen anders aus. Da darf man nichts vermischen. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Mich hat es nur gewundert warum sich das domlager so viel bewegen kann nach oben und unten | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Völlig i.O. wie bereits gesagt wurde ![]() Mfg Sven | |||
| Antwort |
| |