| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Moin zusammen! Da sich der linke Kotflügel meines Golfs sich so langsam aber sicher auflöst, muss ein neuer her. Einen guten gebrauchten in Wagenfarbe zu finden, stellt sich leider als schwieriger heraus als vorher gedacht. Jetzt habe ich bei Ebay diesen hier gefunden und möchte wissen ob schon jemand damit Erfahrung gemacht hat was die Passgenauigkeit und verarbeitung angeht. http://www.ebay.de/itm/Kotflugel-VW-...item51aa839a49 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Grundsätzlich passen die Zubehör Kotflügel recht bescheiden. Ist eigentlich kein Problem wenn man den Flügel vorm lackieren am Auto zurecht biegen kann. Aber einen bereits lackierten Flügel anzupassen ist ungleich schwerer da man aufpassen muss das der Lack nicht reißt. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | 16Vgehtwiesau (01.04.2013), MKL (29.03.2013) |
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
Danke für deine Antwort ![]() Was währe denn ein ungefährer Preis für eine Kotflügellackierung, wenn ich selbst zum Lacker gehe? Mir reicht ne ungefähre Hausnummer. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Meiner will 250,- für beide (wenn es neue sind) und ohne Zettel... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
hol dir doch gleich nen GFK kotflügel | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hab auch mal Ebay Kotflügel verbaut, 2 Winter und die blühten rundum... Hab's seitdem nicht mehr versucht. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Colour-Conceptler für den nützlichen Beitrag: | MKL (01.04.2013) |
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
Im allgemeinen sind Karosserie Zubehör teile nicht zu empfehlen! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GOC für den nützlichen Beitrag: | MKL (01.04.2013) |
| | #8 | |||
| ||||
| Geselle |
Wird wohl auf nen guten gebrauchten vom Schrott hinauslaufen. Danke für eure Meinungen | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast | Da hast du aber schlecht konserviert. Hatte an meinem silbernen ex Vr 2 Kotflügel für 65 Euro (beide zusammen) . Das Anpassen war frimelig da sie recht schlecht gepasst haben aber nach dem anpassen haben sie gut gepasst. Die Spaltmaße waren dann super. Nach dem lackieren habe ich sie von hinten mit u-Schutz lackiert und danach mit Wachs über den u-Schutz versiegelt. Das ganze ist 5 Jahre her und da rostet nichts. Geändert von Schrauber030 (01.04.2013 um 12:58 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Und warum sendest Du nicht gleich einen Link mit? ;-) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Welchen tieferen Sinn soll das haben? Schutz? Eher im Gegenteil, mir wurde gesagt, die beiden Komponenten passen nicht zusammen. Aber okay, bei vernünftiger Arbeit sollte ein Koti auch so 5 Jahre ohne Rost überstehen. Wir reden ja nicht über einen Käfer! ;-) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | weil man ja auch mal selber suchen könnte GFK Kotflügel VW Vento & VW Golf III - Timeless Cardesign hab dir mal die Arbeit abgenommen | |||
| | #13 | ||
| |||
| User entfernt |
Prasko Kotflügel sollen gut sein. Die sind auch meistens schon vorgrundiert. | ||
| | #14 | |||
| ||||
Wo ist das Problem, gleich einen Hinweis zu senden (Link)? Trotzdem Danke. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
kann also so schlimm nicht sein. Der U-Schutz ist ja ein wenig porös und das Wachs versiegelt. Grundierung War auf jedem billig Flügel den ich bisher hatte auch schon drauf. Geändert von Schrauber030 (01.04.2013 um 15:18 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
Auf (unter) einem Neuwagen ist nur Wachs und kein U-Schutz. Weil es einfach keinen Sinn machen würde. Und das schon mindestens seit den achtziger Jahren! Ruf in Wolfsburg an, dort hat man mir auch die Auskunft gegeben! ;-) naja, das ist ja nun nicht vergleichbar! (billig eben) | |||
| | #17 | ||
| |||
| User entfernt |
Könntet ihr BITTE mal zurück zum Thema "Kotflügel von ebay" kommen? Danke. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolf247 für den nützlichen Beitrag: | golfmegges (02.04.2013) |
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
Ich kann dir sagen das die meißten von ebay recht schlecht bis garnicht passen. van wezel soll wohl eine gute qualität haben,ich empfehle dir aber den schrott. also wenn du nen guten gebrauchten originalen bekommst, nimm lieber den. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | MKL (01.04.2013) |
| | #19 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Glaub mir, da bin ich Weltmeister drin! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich habe meine Kotflügel von Van Wezel gekauft und bin damit sehr zufrieden. Einer kostet glaub um die 40€... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu rob für den nützlichen Beitrag: | MKL (01.04.2013) |
| Antwort |
| |