| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage an euch. Ich besitze einen Golf 3 Mi Mexiko 1,8l mit 90 PS Bj. 96. Ich möchte mich von diesem Auto trennen, da er nur als Zweitwagen genutzt wurde und viele Sachen reperaturbedrftig sind. Zudem ist er mir Steuertechnisch mittlerweile einfach zu teuer. Nun meine eigentliche Frage: Da ich so wenig wie möglich "Ärger" mit einem Verkauf haben möchte, fragte ich unseren ortsansässigen Schrotthändler. Er bot mir sofort 150 Euro für das Auto. (+kostenlose Abmeldung etc.) Meint ihr das ist ok? | ||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
Km stand? Was muss alles dran gemacht werden? | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Alleine für die US Teile bekommst du bei ebay Mehr!! | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| Praktikant :) | | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
je nachdem was verbaut ist brauchst du ihn unter 700 nicht wegzutun | |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
150 bekommst du schon locker für eine US Stoßstange. | |||
| |
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ca. 158000 km. Motor läuft, Auto wird derzeit auch noch gefahren. Verliert kein Öl. Hat noch TÜV bis Oktober 2013 Puh, naja es ist einges kaputt. - beide Türschlösser kaputt - elektrische Fenster machen was sie wollen (gehen mal auf, mal nicht) - Klima defekt - Unterboden wurde mehrfach geschweißt, ist aber wohl wieder durch - Rost / Durchrostung Schweller und Unterboden - Sitze sind auch nicht mehr toll - Drehzahl geht manchmal grundlos auf 2000 (ca. bei jeder 10ten Fahrt) - es scheppert irgendwas unter dem Auto Fahrzeug wurde sehr viel für Transporte bei Umzügen benutzt, im grossen und ganzen würde ich sagen das er eher in einem schlechten Zustand ist. Bin kein Bastler etc. also was selbermachen kommt für mich nicht in Frage. Vielen Dank schonmal für die Antworten Geändert von MiasBansh (31.03.2013 um 22:15 Uhr) | ||
| |
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Würde dir sofort 150 nur für die Heckstoßstange geben. | |||
| |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Entweder du Schlachtest ihn (für eine us stoßstange bekommst du schon ca 150-200€) oder stellst ihn komplett ins Ebay. Im endefekt bekommst du deutlich mehr als 150€ | |||
| |
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Bau die US Stangen ab und die Mttelkonsole also all das was selten oder beliebt ist Verkauf die Klamotten und den Rest zum Schrotti oder als schlachtwagen verkaufen ![]() Grüße | |||
| |
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke nochmal für die Antworten. Da ich kein Bastler bin und auch von sowas nicht wirklich Ahnung habe würde das Verkaufen der Einzelteile für mich nicht in Frage kommen. Ich denke ich werde ihn doch tatsächlich komplett bei ebay zum ausschlachten anbieten wenn das doch mehr bringt als die 150 Euro vom Schrotti. | ||
| |
| | #12 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bevor das hier in einem Angebot ausartet, hau das Teil komplett als Bastlerfahrzeug zum Ausschlachten bei mobile oder e*ay Kleinanzeigen rein für VB 600€. Ich schliesse hier mal, bevor es wirklich ausartet. | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |