| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Zuerst einmal würde ich gerne wissen warum manche Golf3 diese schwarzen Plastikleisten (Kotflügelverbreiterung?) an den Radläufen haben und manche nicht. Ich habe an meinem welche dran und ich frage mich ob es nicht sinnvoll wäre diese zu entfernen (falls das so einfach überhaupt möglich ist), da ich vermute dass diese die Rostbildung erheblich begünstigt, da die Feuchtigkeit sich ja darin sammelt. Also was meint ihr? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ja Rost wir dadurch begünstigt. Die "Sport" Edition haben diese Leisten. GT, GTI, VR6 glaube ich auch usw. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Meistens ist es aber schon zu spät... Also stell dich schonmal auf Arbeit ein wenn du die Leisten wirklich entfernen möchtest | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Ja die besseren ausstattungsvarianten haben die verbreiterungen drauf. Mein vr6 hatte welche, ich hab sie entfernt! Die sind jeweils mit 3 nieten im radhaus hinter der bördelkante angenietet. Du musst die nieten aufbohren und dann kannst du sie abnehmen. Wenn du sie wieder montieren willst, machst du es mit neuen nieten. Bei mir war übrigens kein rost, aber mein auto wurde auch nie im winter bewegt. Lg michi | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
Da bin ich ja mal gespannt Möchte meine Ende April auch entfernen. Sind nur die hinteren, Kotflügel werden komplett getauscht | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
Warum meint ihr dass das soviel Arbeit ist die zu entfernen? Nieten aufbohren ist doch schnell gemacht. Meint ihr das lohnt noch die zu entfernen oder sieht das darunter komplett scheiße aus? Warum sind Leisten eigentlich bei den teureren Varianten dran? Ohne sieht es doch viel wertiger aus. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
hat keiner gesagt dass es viel arbeit ist^^ Es kommt darauf an wie dein Wagen sonst rostmäßig aussieht, wenn du keine Probleme mit Rost hast, dann wird darunter auch kein Rost sein! ABER! Wenn du die Verbreiterungen abnimmst brauchst du ein paar kurze stücke von den Zierleisten auf den Kotflügeln weil die bei dir mit der Verbreiterung verbunden sind. Und die gibts nur in schmal, das heißt du musst dir von einem Schlachter einen kompletten Satz Zierleisten holen. Es gibt breite und schmale Zierleisten, du hast die breiten drauf und die, ohne Verbreiterung sind die schmalen Zierleisten! | |||
| Antwort |
| |