| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo Leute, ich würde gerne in meinen Golf 3 2-Türer eine orginal ZV nachrüsten.Wer kann mir sagen was ich alles brauche (und wievile mich der Spaß etwa kostet) und wie lange der Einbau dauert und ob er schwer ist. Wer kann mir helfen und eventuell sagen wo ich günstig Teile dafür bekomme | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also ich kann dir nur den einen tip geben....bau dir ne zubehör zv ein......die originle ist mit unterdruck steuerung....da musst überall die schläuche für rein lkegen und is total zeit aufwändig.....und 4mal so teuer mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ja denn Verdachte habe ich auch das sie nicht so billig ist und einfach einzubauen,aber von einem Kumpel der einen Golf 2 hatte mit Universal Zv weiß ich das sie nich grade zuverlässig arbeiten und einfach anzuschließen sind. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
sind 10mal einfacher anzuschliessen als die originale....im prinzip nur +und- und wenn man sich ne defender zv von carguard systems dortmund holt zahlt man ca. 100 euro mit stellmotoren und die is super! hab se in mein winterauto. würde auch keine für 30euro kaufen....die sind kake! mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Und welche würdest dur mir empfehlen? Bei eBay gibt es ja nur solche Billig-Teil für20€?Ach ja wenn ein Klappschlüssel dabei wäre,wäre das natürlich nochmal besser. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hab ich oben doch genannt......die firma heist carguard systems dortmund.....und die zv heist defender....is auch aufrüstbar zur alarmanlage | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
oder guck im internet:http://www.carguard.de/ mfg | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
War grade auf der Internetseite und die Zv kostet ja auch nur 28€ oder meintest du das Door tuing Kit für 120+€? Gibt es denn keine für 50-60€ die gut sind? Und wie teuer ist der Spaß eigentlich über eBay wenn ich die Orginal will? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ruf da mal an.....habe mir die defender über nen kollegen bestellt wegen prozente....habe 80euro dafür bezahlt mit carbon fb und 2 stellmotoren.....also das die ne zv für 28 haben wäre mir neu.....die haben top sachen.... mfg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Bin noch auf der Seite für 2Türer 29€(früher 35€) und 4Türer 45€ aber ohne Fernbedienung | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ja das is schon die die ich habe.....aber ruf da mal an und erkundige dich......also habe im 3er die pentagon alarmanlage drin und die is schon 3jahre alt....und noch nie probs mit gehabt....die sachen sind wirklich gut die die haben kanns dir nur empfehlen mfg | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
jetzt sehe ichs ich habe das doortuning kit 2türig......aber mit den anderen stellmotroen die sind besser!!!!!! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Äh welche Stellmotoren hast du? Weißt du ob man die über einen Großhändler wie Auto Tip günstiger bekommt? und wie lange braucht man für den Einbau? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
einbau brauchst ca. einen nachmittag....habs ja schon paarmal gemacht.wenn du prozente bei diesem grosshändler bekommst kriegst de sie aufjedenfall billiger.habs bei uns über vw autohaus gekauft.ich meine die anderenstellmotoren,die schwarzen,schmalen. mfg | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Gut muss mal mich erkundigen wo ich die günstiger bekomme. Gibt es sonst noch gute außer Car Guard? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
hi, ich würde lieber ein paar euro mehr bezahlen als so ein universal ding zu kaufen. ich hab mir auch ne originale nachgerütset und 80€ bezahlt mit allem drum und dran. war am ende nicht viel schwieriger als so ne uni-zv. man muss halt nur die hintere sitzbannk rausnhemen (plus verkleidungen) und noch ne kabelbaum vorlegen aber sonst ist das kein problem türppappen müssen eh ab und noch der kabelbaum durchs a-brett und die kabelbäume von der tür tauschen. wenn du glück hast bekommst du so ein set für 80 € und man schließt gleichzeitig kofferaum und tankklappe mit ab. wenn du fragen hast, meld dich. lg | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ja wielange hast du gebraucht und wo hast du die ZV bekommen?Bei eBay gibt es ja meist nur Teile(welche brauche ich alle außer Pumpe noch)? Hoffe du kannst mir Tips geben LG | |||
| | #18 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
haben ja alles per pn geklärt. ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ja und nun hoffe ich das ich alles günstig bekomme und dann der Einbau klappt | |||
| | #20 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
doe originale finde ich 100mal besser als so zubehör zv dinger.. bei der zubehör zv musst du auch alle türen die du öffnen möchtest mit kabeln verbinden. und das musst du bei der originalen auch. und wenn du schon dabei bist kannst auch gleich den schlauch mit rein legen. das ist 1 arbeitsgang.. und wenn ich ne ZV habe möchte ich auf kofferraum verrieglung bzw tankklappen verrieglung nicht verzichten müssen.. | ||
| Antwort |
| |