| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Frohe Ostern an Alle ![]() so zum Thema ![]() da ich einen Neuaufbau mache will ich einiges an Teilen strahlen und pulvern lassen. Also wie ist des bei den achsschenkeln mit oder ohne spurstangenkopf und tragegelenk strahlen ? radlager sollte drin bleiben ne ?! und wie ist des bei den kettendeckeln, ansaugbrücke und Ventildeckel; also wegen Innenseite und den planen dichtflächen ?? und wegen den ganzen gewinden, schrauben reindrehen oder kann man die später einfach nachschneiden ? MfG und Danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also in Gewinde würde ich immer schrauben rein drehen.... Öffnungen werden (zumindest hier bei unserm strahler) mit kunststoffdeckeln verschlossen Bei den radlagergehäusen... radlager aufjedenfall drin lassen spurstangenkopf und traggelenk hmm weiss nich dann gibt es ein paar stellen die nich gestrahlt werden können... Und wa sich noch empfehlen kann ist besonders bei den aluteilen kein sandstrahlen sondern glasperstrahlen zu nehmen da die oberfläche dann wesentlich glatter wird! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf2b für den nützlichen Beitrag: | Bogges (31.03.2013) |
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Also beim Strahlen und Pulvern musst du Dichtflächen und so sorgfältig schützen, sonnst dichtet es nichtmehr ordentlich ab. Gewinde ebenfalls am besten ne schraube reindrehen. Radlager solltest du drinne lassen , aber nach dem Strahlen / pulvern austauschen... Alle Gummilager müssten vorm Pulvern entfernt werden , weil durch das einbrennen ( ca. 200 grad) wird wohl kein Lager überleben. Darauf wird dich der Pulverbeschichter aber auch drauf hinweisen. Hoffe ich konnte dir helfen. Geändert von counterplayer (31.03.2013 um 18:34 Uhr) | ||
| Antwort |
| |