| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo meine liebe 3er Golf Gemeinde Also folgendes würde ich gerne in erfahrung bringen: Ich habe mir eine Rückfahrkamera besorgt die über Funk gesteuert ist habe auch alles ordnungsgemäß angeschlossen hinten im Kofferraum nur vorne brauche ich ja auch das Plus von der Rückfahrleuchte nur wo genau ist die ? Auf der Sicherungsnummer 14 draufklemmen funktioniert ja nicht so da der mehrer sachen drauf hängen und das ja wahrscheinlich dauerhaft strom gibt, nur ich brauch ja nur Strom wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Aja und bevor ich es vergese habe einen 3er Golf Cabrio Bj. 96 1.8l. Würde mich über antworten freuen vielen Dank | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
An der Zentralelektrik (Sicherungskasten) sind hinten ein paar Stecker drin. Dort musst du den Stecker K suchen. Dieser beinhaltet auf pin 8 eine Leitung für das Rückfahrlicht. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Da ich nicht genau sehen kann was stecker k und pin 8 ist gehe ich mal davon Aus das es der schwarz blaue ist wie hinten richtig ? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
[table="head"]Klemme|LtgFb*|KQS**|Ziel/Zweck 1|sw/ws|?|Kl. 49L (Blinker hinten links)| 2|2x gr/ro|?|Kl. 58R (Standlicht rechts / Schlusslicht)| 3|2x gr/sw|?|Kl. 58L (Standlicht links / Schlusslicht)| 4|sw/ro|?|Bremsleuchte| 5|gr/gn|?|Kl. 58 (Standlicht, hier für Kennzeichenbeleuchtung)| 6|sw/gr|?|Heckscheibenwischer (?)| 7|sw/gn|?|Kl. 49R (Blinker hinten rechts)| 8|sw/bl|?|Rückfahrscheinwerfer / Rückfahrlicht| 9|gn/sw|?|Heckscheibenwischer (?)| 10|gr/ws|?|Nebelschlussleuchte (NSL)| 11|br|?|Kl. 31 (Masse) 12|ws|?|Heckscheibenheizung| [/table] schwarz/blau ist richtig. Grüße, | |||
| Antwort |
| |