| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo Guten Morgen, Die Zentral Verriegelung von meinem Golf 3 Cabrio TDI 1.9 81 kW AFN Baujahr 1997 funktioniert nicht mehr richtig, die Komfort Schließung bzw die Fenster Heber sind mit betroffen. Auf der Beifahrer Seite lässt sich das Fahrzeug auf schließlich allerdings nur so, das auch alle Scheiben sich mit senken. Es lässt sich zwar dort wieder verschließen, die Scheiben gehen nicht mit hoch. Auf der Fahrer Seite ist es umgekehrt. Dort lässt es sich normal auf und zu schließen, ich kann alle Scheiben bei längeren drauf bleiben mit angeben, allerdings lassen sich die Scheiben nicht mit versenken. Zusätzlich kommt noch, von innen kann ich die Scheiben, separat natürlich, mit dem FensterHeber absenken, aber keine Scheibe lässt sich wieder verschließen, muss ich dann von außen Fahrer Seite mit dem Schlüssel und Komfort Schließung machen. Was ist kaputt bzw was kann ich tun??? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Gell, da kennt sich keiner aus?? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Kabelbruch im Türfaltebalg aber dann auf beiden Seiten. Schalter defekt? Fenstergebermotor defekt? Kann vieles sein. Da kommst du jetzt ins Spiel. Schaue dir mal die Leitungen an, die in dem "Gummischlauch" laufen. Wenn dort ein oder mehrere Kabelbrüche sind ist es ratsam diese zu beheben mit Reperaturleitungen vom Verteiler bis in die Tür. Vergiss löten ganz und Quetschverbinder im Türfaltebalg. Hoffe das hilft dir weiter. Edit: Mit deinem zweiten Post grad mal 5std später in einem Zeitraum in dem manche auch noch einer Arbeit nachgehen oder etwas im Haushalt erldeigen, bekommst du weniger hilfestellung... Geändert von aam 90 (30.03.2013 um 10:20 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
War Deine Batterie mal leer oder abgeklemmt ? Oder hast Du sonst wo schon rum gespielt ? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Nicht das ich wüsste, hat ja bis vor ein paar Tagen noch einwandfrei funktioniert. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
War und ist ja nicht böse gemeint gewesen?! | |||
| Antwort |
| |