| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hi Leute ich hab mir die Endstufe Carpower Wanted-4/320 von Monacor und die Lautsprecher SLX265 Deluxe von Rainbow zugelegt. Ich plane mir bald noch Sub Helix Deep Blue 12 Single zu zulegen.Nun weiß ich aber nich welche Kabelstärke ich sowohl bei den LS-Kabeln als auch bei der Stromversorgung benutzen sollte. Wenns gute Kabelsets gibt könnt ihr mir was empfehlen? Gruß Max | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
Zealum ZP35SVR 35mm Stromkabel LIEGT BEI 9,50 DER METER | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
und ist absolut überdimensioniert für diese eine endstufe.... n 25er reicht locker......... ls-kabel nimmste 2,5er......fürn bass ne nummer größer..... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
sckliesse mich mich bonnis 82 an 25 quadrat reicht vollkommen.....selbst 20er würde 3mal reichen....... mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Zitat:
loool n zehner fürn laufenden meter ACR kabel? wirds gehn? ^^ | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
also ich würde mich mal bei bekannten umhören kennst doch bestimmt einen der elektriker in ner firma is die maschinen reparieren die haben sps kabel in allen grössen das kannst super als ls kabel nehmen besser ebgeschiermt geht net jo und als stromi nehm ich immer das stromkabel was die für diese sps gesteurten maschinen nehmen is auch abgeschirmt und kostet noch lang keinen 10er die werfen meistens 5 meter stücke weg find das kabel von acr bissl teue und so der hammer is es auch net | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
hi beim stromkabel kann es ruhig ein bissel mehr querschnitt sein,35 dürfte reichen.die meisten ls hersteller empfehlen bis 5m kabellänge 1,5mm²,hier kann es aber auch 2,5mm² sein wenn man will.unterschiede werden eh nicht zu hören sein,auch wenn es sich manche zeitgenossen einbilden. mfg heilbutt | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator |
Hi, beim Kabel sollte mal als letztes sparen, nur mal so nebenbei. Hab anfangs auch nur 16qmm drin gehabt, dieses ist mir dann irgendwann mal abgeraucht. Dann hatte ich 25qmm wo mir jeden 2 Tag die 80A sicherung raus ist. Kabel selbst ist auch zuheiss geworden. Jetzt hab ich 50qmm mit 160A und es laeuft wunderbar. Kabel ist kalt, sicherung haelt und AMP bleibt auch schoen kuehl ![]() Also lieber mal nen bischen dickeres Kabel reinhauen. Falls du irgend wann mal noch paar Verstaerker reinhaust, brauchste kein neues Kabel ziehen. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Ich hab 2 Endstufen eine Monoblock Hifonics (450 Watt RMS Kiste dran 4 OHM)und ne 4 Kanal Signat ( Ein 2 Wege und ein 3 Wege Lautsprecher System mit ungefähr 250 Watt RMS alles zusammen) Und ich hab ein 35er gewählt. dafür. Alle labern immer ach viel zu dick das Kabel usw. Aber ich finde das auf keinen Fall. Auf eine Optimale Stromversorgung kommt es nähmlich an. Ist das Wichtigste was Car Hifi angeht. Ein Tipp es gibt auch bestimmte Formeln um den Kabelquerschnitt den man benötigt zu erechenen. Kommt auf die Länge des Kabels an und wie viel Ampere in den Endstufen an Sicherungen drin Stecken usw. Kompliziert aber lohnt sich mal danach zu gucken. Hab Mit laufendem Motor egal bei welchem Lied oder Lautstärke immer Konstant 13,4 V. Bei Abgestelltem Motor um die 12,5V. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
n 50er würd ich nie im leben verlegen...zumindest bei "normalen" anlagen.....da kann man sich fürs gleiche geld ne kleine zusatzbatterie einbauen und n 35er als ladekabel nehmen.....reicht vollkommen.... schaut mal hier rein http://www.lautsprecher-shop.de/auto.../th_kabel2.htm | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Administrator |
Naja, hab 3 Batterien im Auto. Da brauch ich schon bischen was dickeres | |||
| Antwort |
| |