| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hallo Zusammen, ich habe evtl. vor eine gecleante Heckklappe zu kaufen (Teil clean), sprich das VW Logo + das Wischerloch wurden gecleant. Meine Frage wäre jetzt ob jemand anhand der Bilder sagen kann wie das gecleant wurde bzw. ob das richtig gemacht wurde soweit man das beurteilen kann. Rostfrei soll die angeblich sein. Ich kann die Heckklappe leider nicht begutachten da die in Holland ist, würde die aber geschickt bekommen. Vielen Dank schonmal im vorraus. Hier die Bilder: ![]() ![]() ![]() Mfg Sven | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also wirklich gut gemacht, ist die nicht! Ich habs bei mir so gemacht, das Wischerloch und Emblemvertiefung eckig ausgetrennt und passendes Blech hineingemacht und verschweisst, zinnen, spachteln, lacken. Dat Loch schaut immerhin mit Blech geschlossen worden zu sein. Das Emblem wenn´s schlecht ist mit Spachtel, gut wenns vollverzinnt wurde... Sonst kommt da irgendwan der Lack hoch (selber gehabt) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tankdeckel für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (07.04.2013) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Beim Zeichen sieht man aber auch vereinzelnt Schweißpunkte also ich denke das da auch ein Blech eingesetzt wurde. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Die vertiefung vom VW Zeichen sollte man normal rausschneiden und ein Blech einsetzen. Wurde bestimmt nur mit Zinn gefüllt oder sogar Spachtel. Kann halten muss aber nicht. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Also die "Schweisspunkte" vom Wischerloch sind ja unter aller sau. Ich würde da die Finger davon lassen... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Frage ist eher...wann wurde die gecleant und lackiert? Und war die so dann schon montiert? Wenn das Cleaning schon ein paar Monate her ist und die Stellen schon Witterung und Vibration aushalten mussten und man keine Schäden sieht, bin ich der Meinung, dass man die Klappe kaufen kann, vorrausgesetzt der Preis ist ok. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu American-Psycho für den nützlichen Beitrag: | VR-Mel (27.03.2013) |
| | #7 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Also der Verkäufer selbst hat das nicht gemacht, er hat die auch so gekauft. Kostenpunkt der Klappe inkl. Versand 120€. Ich werde ihn mal noch anschreiben wie lange er die Klappe schon verbaut hat. Mfg Sven | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Glaube du bekommst solche Heckkkappen teils viel günstiger bei Kleinanzeigen zb. ![]() Vll, sind da auch ein welche bei in deiner Nähe. Beim Versand bin ich immer vorsichtig bei so etwas. Kann schnell ne Beule rein kommen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
![]() Mfg Sven | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ah, ok. Das ein Argument mit der Farbe. Bloss beim Versand sollte dann halt nix passieren. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Dann aber im Beisein des Paketlieferanten öffnen und auf Schäden überprüfen. Nicht dass es nachher heißt, dass du die irgendwie nach Erhalt fallen gelassen hast. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nordlicht für den nützlichen Beitrag: | sven84 (28.03.2013) |
| | #13 | ||
| |||
| User entfernt | Was für Gedanken ihr euch gleich macht.... Schreib den Verkäufer an, wenn du gekauft hast und bitte ihn das Ding wirklich ordentlich zu verpacken... sowas kann man auch am Telefon sagen, dann hat man gleich ein anderes Verhältnis zum VK (telenr. austauschen fertig) | ||
| | #14 | |||
| ||||
![]() Wir kommunizieren über Email ( i.v.m. dem Google Übersetzer)..... Mfg Sven | |||
| | #15 | ||
| |||
| User entfernt | omg, wer lässt sich denn ne Heckklappe aus dem ausland schicken... was kostet denn der Versand? Machs doch lieber selber uns suche dir nen anderen (billigeren) lackierer... dann kannst du deine vorhandene Heckklappe nehmen und hast nur die Lackierkosten | ||
| | #16 | |||
| ||||
![]() Mfg Sven | |||
| | #17 | ||
| |||
| User entfernt | wieso ist das günstiger? Entrosten, selbermachen?? Also ich würde es selbst machen. Erst dachte ich...okay, bei dem Geld kannst nichts falsch machen. Aber wenn die auch noch aus dem Ausland kommt, ich denke da wirst du auf die Nase fallen, lasse mich aber vom gegenteil überzeugen... naja, wenn du dir so sicher bist, dann kaufe sie | ||
| | #18 | |||
| ||||
Wenn ich die nehme will ich auch schauen das ich per PayPal zahle, falls es Probleme geben sollte. Mfg Sven | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
So, hat sich erledigt >>> letztendlich wollte der Verkäufer dann doch nicht verschicken..... Schade......also geht die Suche nun weiter...... Somit ist hier CLOSED !!! Mfg Sven | |||
| Antwort |
| |