| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Moin moin. Hier nun mein Golf 3 GTi TDi 20 Jahre JUBI Edition. Bj. 97 Mkb: AFN Fekgen: 6,5x16 BBS Jubi 2tlg. El. Fensterheber El. Spiegel Tempomat Innenausstattung: GTi JUBI Recaro Stoff 2x Airbag OBD2 Abnehmbarer Ackerhaken NBL MFA Klima Optisch wurde er weitestgehen Original gelassen. Es wurden lediglich ein KW Clubsport Fahrwerk zur tieferlegung verbaut und schware Hella GTi Scheinwerfer. Der Rest ist Orgi JUBI Optik. Genauso wie Aussen gehts Innen weter. Alles im gepflegten originale Jubi style. Das originale NokiaSoundsystem wurde durch mehre Hifikomponenten der Firma MB´Quad und einem Aktiven Kasten von JBL ersetzt. Das Radio ist von Alpine. Zur Ladedruckkontroole wurde eine Ladedruckanzeige neben dem Radie verbaut. Nun zum Motor! Hier handelt es sich um einen 1,9l TDI Motor mit ursprünglichen 110 PS Ich habe die Pumpe beim Boschdienst umbauen und mit einem 12 mm Pumpenkolben versehen kassen. im gleichen Atemzug bekomm der Motor gleich 0.216er Düsen vom T4 und einen Gerret 17/49 Lader vom Passat 3C. Artevo hat das ganze dann auf einem Prüffstand abgestimmt. ca.200 PS Mitlerweile hab ich schon wieder viele Sachen für ein SchrauberUnd UpgradeWochenende zusammen. Geplannt ist für 2013 noch: Katatrape, grössere Auspuffanlage, neu Lack in PlatinGrau. Bleibt mir nur noch zu sagen """HandWashOnly""" liebe Vollgasfreunde | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Jubis sind einfach die schicksten Golfs im original Style Motor gefällt mir, bin letztens gegen einen vergleichbaren 1.9TDI mit ca. 190PS im Golf 4 gefahren. Der ging schon ganz gut, da wird deiner ja nochn Ticken besser gehen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Gefällt mir sehr! Mehr Bilder wären interessant! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Schickes Teil.. Ist der Lack fertig oder warum Neulack? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gefällt! Gerade bei dem Wagen erwartet man keinen TDI mit Dampf ![]() Ein paar mehr Bilder wären prima! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Total gut und dazu auch flott! ![]() Aber mal ehrlich, die Farbe ist doch hübsch, warum umlacken? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hay Jungs! Danke fürs erste nette Statement über meinen Golf ;-) Ja leider ist der Lack wirklich nicht mehr so schön. Langsam bekommt "Rußmarie" ein paar kleine Rostpickelchen. Und das nicht, wie bei anderen 3ern am Radlauf, Heckklappe oder Koti, sondern mitten auf großen Flächen. Mitten auf der Tür, Seitenwand, oder auf dem Dach. Und die eine oder andere Beule hat er auch schon kassiert Also wird es Zeit für neue Farbe!!!Ich mache die Tage mal ein paar aktuelle und detaillierte Bilder! Geändert von Mr.Niveau.Incognito (25.03.2013 um 11:47 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Juhu, heute die gute Ladedruckanzeige irgendwie geschrotet! Beim schalten vom 2. zum 3. Gang unter Volllast hat es geklimpert in der Anzeige. Beim anschliessenden auskuppeln schlug sie mal eben die 3 Bar Marke an und nun hängt die Nadel bei 1 Bar. Auch noch nie gesehen jedenfalls rasselt sie jetzt ordentlich befindet Fahrt, was mir ja nun riiiichtig auf den S*** geht ![]() Welche Anzeigen sprechen für Qualität und Durchhaltevermögen? Am besten VDO was? | |||
| | #9 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Von VDO, LTR oder Raid habe ich bisher noch nie von Ausfällen gehört. Und die werden von vielen Dieselfahrern verwendet. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Moin Moin. Heute hat mir n Kumpel mal ne LD-Anzeige von Fk in die Hand gedrückt. Hab sie eingebaut, die Karre schön ruhig warm Gefahren und alles hat auch recht gut funktioniert. Als er dann warm war mal ein bisschen Volllast. 1. Gang alles gut, 2. Gang auch alles gut, 3. Gang hat's bei Vollgas wieder geklimpert in der Anzeige und die Nadel wieder auf drei Bar ausgeschlagen. Anzeige Nr. 2 auch Schrott! Werde ich einfach mal Eine von VDO bestellen. Bin gespannt was die so bringt | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
Sehr schöner Golf, den Lack würde ich auch so lassen! Mfg. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
sieht echt stark aus dein Golf, alles orginal echt klasse und dann noch mit viel leistung | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Also wie gesagt, auch wenn "Rußmarie" Bj 97 ist, plagt sie doch schon die ein oder andere Rostblase. Tür und Kötflügel Beifahrersitze sind hauptsächlich betroffen. Aber mitten auf dem Dach geht's nun auch los. Darum neu machen ![]() Und vielen lieben dank für die netten Worte. Ich werd bei schönem Wetter mal wieder Fotos machen und uploaden. Quasi als Andenken an den hübschen original Lack. Will am 5.4. nur noch n Saisonopening mit machen und dann wird er schon zerlegt! Gruß Maik. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, schicker TDI,bin mal gespannt wie lange der Motor leben wird nach der Leistungssteigerung .Gruß | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hält nun schon 90.000 km | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Fuhrpark Golf steht steht jetzt auf 8x17 | |||
| | #17 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich fand Ihn mit den BBS schöner Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
netter Jubi TDI Coole Leistung ![]() Ist das ein S6 da in der Ecke ? Oder nur Optikpaket? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich find Den Golf mit den Porsche Replika echt Schick so. Der Audi ist optisch innen wie außen komplett S6 (Stoßstangen vo/hi, Scheinwerfer, Spiegel, Innenausstattung, etc.) aber ist ein 3,0l TDI mit Chip. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
200 Diesel PS im Jubi? Ich find das ja mal ultra geil! Ich würde aber die Farbe nicht ändern,evtl schwarz nachlacken lassen,aber grau aufm Jubi? Nicht ganz meins...Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren. | |||
| Antwort |
| |